Concorde Filmverleih
Ein fliehendes Pferd

Ein fliehendes Pferd

Originaltitel
Ein fliehendes Pferd
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2007
Kinostart
20.09.2007
FSK & Länge
ab 12 Jahren 92 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Rainer Kaufmann
Darsteller
Ulrich Noethen, Ulrich Tukur, Katja Riemann, Petra Schmidt-Schaller, Therese Hämer, Günter Brombacher
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewsMeinungenbewerten
Männer, die älter werden...
Hinsehen, auch wenn's weh tut
Mit Selbstironie und Humor erzählt Ulrich Noethen von den Dreharbeiten zu "Ein fliehendes Pferd". Die Antworten begleitet er mit einem leichten Lächeln, was ihn zu einem charmanten Gesprächspartner macht. Er lässt sich nicht einmal von seinem immer wieder klingenden Telefon aus der Ruhe bringen und setzt seine Rede da fort, wo er aufgehört hat. Ausführlich berichtet Noethen über die menschliche Neigung zur Verdrängung und den Reiz des Kinos.
Moderne Helene: Petra Schmidt-Schaller
Talent und guter Glaube
Das zweite Interview vor dem Frühstück: Kein Grund zu schlechter Laune für Petra Schmidt-Schaller. Die Newcomerin ist Stress und Herausforderungen gewohnt. In Rainer Kaufmanns Komödie "Ein fliehendes Pferd" strahlt sie an der Seite von Katja Riemann, Ulrich Tukur und Ulrich Noethen. Die Arbeit mit renommierten deutschen Schauspielern sieht Frau Schmidt-Schaller als Chance. Im Laufe des Gesprächs gibt sie ein Stück ihrer Lebensphilosophie und das Geheimnis ihres Erfolges preis: "Always look on the bride side of life!"
2024