Sony Pictures
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

Originaltitel
Erin Brockovich
Regie
Steven Soderbergh
Darsteller
Julia Roberts, David Brisbin, Dawn Didawick, Albert Finney, Valente Rodriguez, Conchata Ferrell
Kinostart:
Deutschland, am 06.04.2000 bei Sony Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.2001 bei Sony Pictures
Genre
Thriller, Drama
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 6 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,7 (7 User)
Michael Keaton wird für die Hauptrolle in "What Life is Worth" gehandelt. Er soll in dem Biopic den umstrittenen US-Anwalt Kenneth Feinberg spielen.
Julia Roberts gehört noch immer zu den Großverdienern Hollywoods. Die Oscar-Preisträgerin verdiente für "Mother's Day" drei Millionen Dollar - und das bei vier Arbeitstagen.
Julia Roberts und Garry Marshall könnten nach "Pretty Woman" und "Die Braut, die sich nicht traut" wieder zusammenarbeiten. Die Oscar-Gewinnerin wird für "Mother's Day" gehandelt
Chloe Moretz soll Hauptdarstellerin in neuem Franchise von Sony Pictures werden. "The 5th Wave" basiert auf einer Romantrilogie von Rick Yancey.
Danny DeVito und Rhea Perlman trennen sich. Das Schauspielerpaar ist seit 30 Jahren verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. 1996 spielten sie gemeinsam in "Matilda".
Christina Aguilera wechselt das Metier. Die Sängerin und Grammy-Gewinnerin debütiert im zeitgenössischen Musical "Burlesque" als Provinzmädchen mit großer Stimme.
Die Oscarpreisträgerin aus dem Jahr 2001 ist erneut schwanger. Julia Roberts erwartet im Sommer 2007 das dritte gemeinsame Kind mit Ehemann Danny Moder.
2024