Paramount
Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

Originaltitel
Kung Fu Panda
Regie
Mark Osborne, John Stevenson
Darsteller
Ian McShane, Jackie Chan, Angelina Jolie, Michael Clarke Duncan, David Cross, Dan Fogler
Kinostart:
Deutschland, am 03.07.2008 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 04.07.2008 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 03.07.2008 bei Universal Pictures
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 6 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kungfupanda.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Angelina Jolie und David Oyelowo werden in "Come Away" zu sehen sein. Sie spielen die Eltern von Alice aus "Alice im Wunderland" und Peter Pan.
Jackie Chan hat eine Synchronrolle in "The Nut Job 2" übernommen. Die Martial-Arts-Legende spricht in dem Animationsfilm den Anführer einer Horde von Mäusen.
Angelina Jolie fungiert bei "The Breadwinner" als ausführende Produzentin. Der Animationsfilm handelt von der Situation junger Frauen unter dem Taliban-Regime in Afghanistan.
James Franco und Jeff Bridges sind an Bord, um Charaktere in der Leinwand-Adaption von Antoine de Saint-Exuperys "Der kleine Prinz" zu synchronisieren.
"Rango" hat in Los Angeles fünf Annie Awards gewonnen. Gore Verbinskis Western wurde unter anderem als bester Animationsfilm und für das Drehbuch ausgezeichnet.
Die Preisverleihung der 22. Kids' Choice Award 2009 bietet keine Überraschungen. Moderiert wurde sie von Dwayne 'The Rock' Johnson.
He-Man kommt ins Kino. Der bekannte Serienheld wird unter der Regie von John Stevenson gegen Skeletor kämpfen. Joel Silver wird das Projekt produzieren.
Überraschungen gab es bei den Golden Globes nicht. Erfreulich ist jedoch, dass kleine Filme groß gewürdigt wurden. So erhielt "Slumdog Millionär" gleich vier Auszeichnungen.
Die Nominierungen für die Golden Globes 2009 bieten kaum Überraschungen. Wie auch, da die Preisträger als Indikatoren für die Oscarverleihung gelten.
Seite: [1] 2
2024