Die Gebrüder Weihnachtsmann - 2007 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros.

Die Gebrüder Weihnachtsmann

OriginaltitelFred Claus
AlternativUntitled Vince Vaughn/David Dobkin Project; Joe Claus
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2007
Kinostart    29.11.2007 (Warner Bros. Pictures)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 115 min.
RegieDavid Dobkin
DarstellerVince Vaughn, Paul Giamatti, Miranda Richardson, Kevin Spacey, Kathy Bates, Elizabeth Banks
Homepage http://wwws.warnerbros.de/fredclaus/
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Familienkomödie mit Vince Vaughn und Paul Giamatti

Fred Claus (Vince Vaughn) trägt schon sein ganzes Leben eine schwere Last mit sich rum. Er ist der ältere Bruder von Nicholas Claus (Paul Giamatti), der besser als Weihnachtsmann bekannt ist. Der spendable bärtige Mann hat die Latte für Gutmütigkeit sehr hoch gesetzt. Deshalb versucht Fred nicht einmal, seinem Beispiel zu folgen.

Frustriert von dem überdimensionalen Schatten seines Bruders, ist er zu einem skrupellosen Dieb geworden. Nun sitzt er im Gefängnis und wartet auf seine Strafe. Doch der Weihnachtsmann lässt seinen Bruder nicht im Stich. Trotz Protesten ihrer Mutter, Frau Claus (Miranda Richardson), bezahlt er Freds Kaution. Die großzügige Geste ist nicht ganz selbstlos: der "reuevolle" Sohn muss am Nordpol bei den Weihnachtsvorbereitungen helfen. Kann der sonst so geschickte Fred Spielzeuge herstellen oder ruiniert er das Fest der Liebe?
Nach dem Erfolg von " Die Hochzeits-Crasher" setzt David Dobkin seine Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Vince Vaughn bei einer weiteren Familienkomödie fort. Paul Giamatti schlüpft in die Rolle des überforderten Weihnachtsmannes, der Job und Familie erstmals unter einen Hut bringen muss.
Die Gebrüder Weihnachtsmann

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Nach dem Erfolg von " Die Hochzeits-Crasher" setzt David Dobkin seine Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Vince Vaughn bei einer weiteren Familienkomödie fort. Paul Giamatti... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de