20th Century Fox
Der fantastische Mr. Fox

Der fantastische Mr. Fox

Originaltitel
The Fantastic Mr. Fox
Regie
Wes Anderson
Darsteller
George Clooney, Meryl Streep, Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Jason Schwartzman, Bill Murray
Kinostart:
Deutschland, am 13.05.2010 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 25.06.2010 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, bei Fox-Warner
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 6 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.derfantastischemisterfox.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
3,5 (2 User)
Guillermo del Toro verfilmt für Netflix den Kinderbuch-Klassiker "Pinocchio" von Carlo Collodi. Dabei handelt es sich um einen Stop-Motion-Film.
Meryl Streep ist im Gespräch für die Rolle der Hexe in "Into the Woods". Regisseur des Musial-Märchens ist Rob Marshall, James Lapine der Drehbuchautor.
Johnny Depp wird Wes Andersons neuer Hauptdarsteller. Welche Rolle er in "The Grand Budapest Hotel" übernimmt, ist bislang nicht bekannt. Gedreht wird in Europa.
"Tödliches Kommando" wird vom New York Film Critics Circle als bester Film des Jahres geehrt. Kathryn Bigelow ist beste Regisseurin, George Clooney bester Hauptdarsteller.
Meryl Streep, George Clooney, Michael Haneke und Christoph Waltz sind nur einige der Namen, die eine Golden-Globe-Nominierung 2010 erhalten haben.
George Clooney und Matt Damon sind die Stars des 53. London Film Festival. Auch Steven Soderbergh, Jim Jarmusch und die Coen Brüder sind im Programm.
Acht Jahre musste er warten. Nun darf Wes Anderson endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen. Er adaptiert das Kinderbuch "Der fantastische Mister Fox" von Roald Dahl.
2024