Warner Bros.
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Originaltitel
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Regie
Tim Burton
Darsteller
Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Timothy Spall, Sacha Baron Cohen, Jamie Campbell Bower
Kinostart:
Deutschland, am 21.02.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 21.02.2008 bei Fox-Warner
Genre
Musical, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
116 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,2 (8 User)
Netflix realisiert mit Sacha Baron Cohen einen Mehrteiler mit dem Titel "The Spy". Darin spielt der britische Schauspieler den israelischen Mossad-Agenten Eli Cohen.
Johnny Depp gibt sich bescheiden. Für seine Leistung in "Black Mass" gilt er als Oscar-Kandidat. Er selbst ist nicht gerade erpicht darauf, den Preis zu erhalten.
Tom Hooper soll Stephen Frears als Regisseur in Freddie-Mercury-Biopic ersetzen. Frears war im Sommer 2012 im Gespräch. Hauptrolle spielt nach wie vor Sacha Baron Cohen.
Für den Western "The Lone Ranger" stehen Helena Bonham Carter, Dwight Yoakam und Barry Pepper in Verhandlungen. Damit würden sie an Johnny Depps Seite spielen.
Broadway-Adaption der Komödie "Natürlich blond!" wurde mit drei Laurence Olivier Award ausgezeichnet. Stephen Sondheim ehrte man mit einem Spezialpreis.
Neil LaBute ("Lakeview Terrace") will ein Musical von Stephen Sondheim verfilmen. In "Company" geht es um die Liebesmühen eines Mittdreißigers und seiner Freunde.
Dem Filmemacher Tim Burton wird 2010 im New Yorker Museum MoMa eine Ausstellung gewidmet. Rund 700 Werke, darunter Zeichnungen und Storyboards werden veröffentlicht.
Mit "Fluch der Karibik 1-3" haben Johnny Depp und Gore Verbinski bewiesen, wie gut sie zusammen arbeiten. Jetzt tun sie sich für den Animationsfilm "Rango" erneut zusammen.
In Hollywood sind die MTV Movie Awards verliehen worden. Unter anderen sind Will Smith, Ellen Page und Johnny Depp für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet worden.
Die ersten Kategorien der Oscarnacht 2008 sind vorbei. Wenig Überraschungen und keine Zwischenfälle. Das ist die Bilanz der ersten halben Stunde.
Seite: [1] 2
2024