20th Century Fox
Frankenstein Junior (Young Frankenstein, 1974)

Frankenstein Junior

Originaltitel
Young Frankenstein
Regie
Mel Brooks
Darsteller
Rick Norman, Rolfe Sedan, Terence Pushman, Randolph Dobbs, Norbert Schiller, Pat O'Hara
Kinostart:
Deutschland, am 05.09.1975 bei
Genre
Komödie, Horror
Land
USA
Jahr
1974
FSK
ab 12 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Margot Kidder ist tot. Die "Superman"-Darstellerin starb am Sonntag im Alter von 69 Jahren. Die Todesursache steht noch nicht fest.
Gene Wilder ist tot. Der Schauspieler und Komiker ist gestern im Alter von 83 Jahren gestorben. Er drehte Klassiker wie "Frühling für Hitler" und "Frankenstein Junior".
Nach dem Tod Gene Wilders trauern Kollegen und Freunde um den legendären Komiker und Schauspieler, darunter Mel Brooks, Steve Martin und Samuel L. Jackson.
Der 71-jährige TV- und Kinodarsteller Peter Boyle kämpfte seit langem gegen einen heimtückischen Knochenkrebs. Vergangenen Dienstag starb er in New York.
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach ist Peter O'Tooles in David Leans "Lawrence von Arabien" schlicht der Beste.
2024