Free Willy 3 - Die Rettung - 1998 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros.

Free Willy 3 - Die Rettung

OriginaltitelFree Willy 3: The Rescue
GenreKinderfilm, Kinderfilm
Land & Jahr USA 1998
Kinostart    05.02.1998 (Warner Bros. Pictures)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 86 min.
RegieSam Pillsbury
DarstellerJason James Richter, August Schellenberg, Annie Corley, Vincent Berry, Patrick Kilpatrick, Tasha Simms
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Zwei Jungs ziehen in den Kampf gegen Walfänger

Jesse (Jason James Richter) ist mittlerweile 16 und arbeitet mit seinem Freund Randolph (August Schellenberg) auf einem Orca-Forschungsschiff. Der 10-jährige Max (Vincent Berry) steht auf der anderen Seite: er geht mit seinem Vater John (Patrick Kilpatrick) zum ersten Mal auf Walfang. Von dem Walfänger, der Botany Bay aus soll er einen Wal mit der Harpune töten. Bei dem ersten Versuch geht er jedoch über Bord und wird ausgerechnet von Orca Willy gerettet. Dies ändert seine Meinung über die intelligenten Säugetiere, was durch das Zusammentreffen mit Jesse noch gefestigt wird. Als Willy ins Visier von Walfänger John gerät, müssen die beiden Jungen gemeinsam handeln.
Hauptdarsteller Jason James Richter ist seit dem ersten Teil der Trilogie über die Freundschaft zwischen einem Wal und einem Kind als Jesse zu sehen. Nach dem ersten Teil "Free Willy - Ruf der Freiheit" von 1993 protestierten Tierschützer gegen die Lebensbedingungen des Film-Wals. Auch deshalb wurde ab dem zweiten Teil auf den Einsatz echter Tiere verzichtet, stattdessen nutzte man computergesteuerte Orca-Attrappen. Um trotzdem so authentische Bilder wie möglich zu zeigen, enthält der dritte Teil Aufnahmen des bekannten Tierfotografen und Filmemachers Bob Talbot sowie Dokumentarmaterial einer Walgeburt.
Free Willy 3 - Die Rettung

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Regisseur Sam Pillsbury vollendet die Trilogie um Jesse (Jason James Richter), der sich mit einem Orca anfreundet und diesem wiederholt das Leben rettet. Dieses Mal ist es ein... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de