Tobis
Brügge sehen... und sterben?

Brügge sehen... und sterben?

Originaltitel
In Bruges
Regie
Martin McDonagh
Darsteller
Anna Madeley, Louis Nummy, Clémence Poésy, Jordan Prentice, Jérémie Rénier, Thekla Reuten
Kinostart:
Deutschland, am 15.05.2008 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 16.05.2008 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 17.07.2008 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie, Drama
Land
Großbritannien, Belgien
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.brueggesehenundsterben.de
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,2 (6 User)
Colin Farrell ("Miami Vice") soll im Remake von "Die totale Erinnerung" in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen treten. Weitere Kandidaten sind Tom Hardy und Michael Fassbender.
Überraschungen gab es bei den Golden Globes nicht. Erfreulich ist jedoch, dass kleine Filme groß gewürdigt wurden. So erhielt "Slumdog Millionär" gleich vier Auszeichnungen.
Die Nominierungen für die Golden Globes 2009 bieten kaum Überraschungen. Wie auch, da die Preisträger als Indikatoren für die Oscarverleihung gelten.
Die National Board of Review zeichnet jährlich die besten Filme und Schauspieler aus. 2008 wurden dies "Slumdog Millionär", "Wall-E" sowie "Clint Eastwood" und Anne Hathaway.
Die International Press Academy vergibt zum 13. Mal die Satellite-Awards für die besten Filme 2008. Nominiert ist die deutsch-amerikanische Koproduktion "Der Vorleser".
Oscar-Gewinner Danis Tanovic konnte für sein neues Projekt "Triage" hochkarätige Stars gewinnen: Colin Farrell ("Alexander"), Paz Vega ("Spanglish") und Christopher Lee.
2024