DreamWorks Distribution LLC
Galaxy Quest

Galaxy Quest

Originaltitel
Galaxy Quest
Regie
Dean Parisot
Darsteller
Sigourney Weaver, Alan Rickman, Tony Shalhoub
Kinostart:
Deutschland, am 13.04.2000 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Science Fiction, Komödie
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,3 (3 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Galaxy Quest
Der Film ist zwar eine ganz gute Parodie zu den alten Star Trek Filmen und Conventions, dennoch für einen Film nur mittelklassig Unterhaltsam. Er hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gehauen, was wohl daran liegen könnte, dass die Story ziemlich vorhersehbar ist und auch relativ knapp ist. Die Besetzung der Crew ist aber super gewählt, alles Schauspieler die ich richtig klasse finde, vor allem Alan Rickman ist es eine Freude zu zuschauen. Fazit: Hin und wieder kann man sich den Film schon mal angucken, da er nicht grottenschlecht ist, und ganz gut unterhält. Ein Film der Extraklsse ist es aber trotzdem nicht.
geschrieben am 24.04.2010 um 11:05 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
love it or hate it
Galaxy Quest ist eine tolle Persiflage auf die Star Trek Filme / Serien und die Conventions. Der Film beschreibt die heile Welt der Stars im Umgang mit ihren Fans, und die menschlichen Krisen hinter den Kulissen. Und weil es eben eine Persiflage ist, kommen auch echte Aliens hinzu, die die unechten Galaxy-Stars in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang verstricken. Gute SciFi-Komödie, nicht nur - oder gerade für Trekkies!!
geschrieben am 21.01.2006 um 16:01 Uhr
Seite: [1]
2024