Koch Media
Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Tödliche Entscheidung

Originaltitel
Before the Devil Knows You're Dead
Regie
Sidney Lumet
Darsteller
Damon Gupton, Adrian Martinez, Patrick G. Burns, Alice Spivak, Natalie Gold, Keith Davis
Kinostart:
Deutschland, am 10.04.2008 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart:
Österreich, am 09.05.2008 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 24.07.2008 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,0 (5 User)
Meinungen
8martin 
Söhne, Brüder, Loser, Mörder
Solche echten menschlichen Dramen kann wohl nur ein Altmeister wie Sidney Lumet noch gestalten und mit der Art und Weise, wie er sie erzählt, überzeugen. Es entsteht ein komplexes Geflecht von fatalen Beziehungen innerhalb einer Familie. Auch die Variante des Überfalls auf einen Juwelier ist neu. Mit den beiden Söhnen (Philip Seymour-Hoffman und Ethan Hawke) geht es gnadenlos abwärts, Tiefschlag folgt auf Tiefschlag und die Schlinge zieht sich immer enger zu. Selten sieht man so eine schauspielerische Höchstleistung, besonders was ihr Verhältnis zu ihrem Vater angeht. Szenen erinnern an Arthur Millers ’Handlungsreisenden’. Aber auch untereinander brodeln jede Menge Probleme, die sie aber auch aneinander binden. Das ganze Ausmaß des menschlichen Dramas spiegelt sich im Gesicht des großartigen Albert Finney wieder, der als Racheengel das Unglaubliche ausführt. Ein Thriller, der den Tiefgang einer griechischen Tragödie hat.
geschrieben am 30.07.2010 um 18:14 Uhr
Zausel 
Sehr guter Film!
War echt angenehm überrascht. Das ist kein Streifen, den man drei, vier mal sehen muss. Aber beim ersten mal hat er echt was zu bieten. @MC: Stimmt. Aber das lag ausschließlich am männlichen Part in der Szene! ;-)
geschrieben am 30.01.2010 um 21:43 Uhr
AC 
Ich fand den Film echt gut. Er ist so böse, das gefällt mir. Worüber man allerdings nie hinwegkommt, ist die Sex-Szene zwischen Philip Seymour Hoffman und Marisa Tomei, kein schöner Anblick!
geschrieben am 05.05.2008 um 12:21 Uhr
Seite: [1]
2024