Pro-Fun media
Dream Boy

Dream Boy

Originaltitel
Dream Boy
Regie
James Bolton
Darsteller
Stephan Bender, Thomas Jay Ryan, Diana Scarwid, Tom Gilroy, Maximillian Roeg, Randy Wayne
Kinostart:
Deutschland, am 11.12.2008 bei Pro-Fun media
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Liebe und Hass im schwulenfeindlichen Süden der US
Als der 15-jährige Nathan (Stephan Bender) mit seiner Familie in die katholischen Südstaaten zieht, bricht für den intelligenten Schüler eine Welt zusammen. Er fühlt sich als Außenseiter, ungeliebt und an den Pranger gestellt. Doch dann lernt er Nachbarsjunge Roy (Maximillian Roeg) kennen und entwickelt romantische Gefühle für diesen. Roy ist in der Schule beliebt, ein guter Sportler, fährt den Schulbus und hat auch eine Freundin. Doch beim gemeinsamen Lernen in Nathans Zimmer kommen sich die beiden Jungs dennoch näher. Erstaunlicherweise erwidert Roy Nathans Gefühle. Wird er jedoch auch zu seiner Liebe stehen? Vor allem, nachdem seine Mitschüler die geheime Liebesbeziehung aufgedeckt haben, steht ihre Beziehung auf der Kippe.
Als Regisseur James Bolton Jim Grimsleys gleichnamigen Roman in die Hände bekam, konnte er das Buch nicht mehr beiseite legen. Bolton wuchs als schwuler Jugendlicher selbst in den Südstaaten auf, und konnte sich daher gut in die Haut der beiden Jugendlichen hineinversetzen. Wie er bestätigt, ist es auch heute noch schwierig, außerhalb von US-Metropolen als Teenager ein normales, schwules Leben zu führen. Die Selbstmordrate vor allem unter schwulen Jugendlichen ist in den USA sehr hoch, weshalb es sich Regisseur Bolton zur Aufgabe gemacht hat, einen Film über Freundschaft, Liebe und Hass zu machen. Hauptdarsteller Stephan Bender stand nicht zum ersten Mal vor der Kamera. In Bryan Singers "Superman Returns" aus dem Jahr 2005 spielt er die Rolle des jungen Clark Kent.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Dream Boy
In den schwulenfeindlichen Südstaaten der USA kommen sich der 15-jährige Schüler Nathan (Stephan Bender) und der zwei Jahre ältere Nachbarsjunge...
 
Galerie: Dream Boy
Als Regisseur James Bolton Jim Grimsleys gleichnamigen Roman in die Hände bekam, konnte er das Buch nicht mehr beiseite legen. Bolton wuchs als...
Pro-Fun media
Dream Boy (2008)
2024