Warner Bros. Pictures
Der Mann, der niemals lebte

Der Mann, der niemals lebte

Originaltitel
Body of Lies
Alternativ
Penetration (Arbeitstitel)
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Albert Twanmo, Ran Nikfam, Vedant Gokhale, Zef Balbona, Ali Alvi, Xanthe Elbrick
Kinostart:
Deutschland, am 20.11.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 21.11.2008 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 20.11.2008 bei Fox-Warner
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
128 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Meinungen
Matti 
Avatar von Matti
Die richtige Mischung aus Action und Rätsel
Der Film ist wirklich gelungen. Mit dem Thema über geheime Einsätze im Ausland behandelt er ein schwieriges Thema, ich würde ihn aber nicht zu den klassischen Spionfilmen zählen. An Action mangelt es dem Film nicht. Einige Schießerein und Verfolgungsjagdten, die unausweichlich und plausibel sind, halten den zuschauer am Ball. Die Story dahinter ist vertsrickt und zumindest zum Mitdenken. Dieses "niemand weiß wer wie viel weiß und wer dahinter steckt" wird an keiner Stelle nervig. Leonardo DiCaprio spielt seine Rolle hervorragend, genau wie Russel Crowe! Ihr Verhältnis ist problematisch, aber lustig. Alles in allem ein wirklich guter Film, auch wenn das Ende packender sein könnte...
geschrieben am 31.08.2012 um 12:49 Uhr
Seite: [1]
2024