Spirit Dog - 1997 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Cine Plus Home Entertainment

Spirit Dog

OriginaltitelLegend of the Spirit Dog
UntertitelDie Fährte des Geisterhundes
GenreDrama
Land & Jahr USA 1997
RegieMartin Goldman, Michael Spence
DarstellerMorgan Brittany, David Richards, George Charles, Jon Paul Nicoll, Robert Frier, Marcus Waterman
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Jed (Jon Paul Nicoll) lebt mit seiner Mutter (Morgan Brittany), einer Tierärztin, in Alaska. Sein Vater, seines Zeichens Wildhüter, ist auf unerklärliche Weise verschwunden. Der Junge leidet unter dem Verlust seines Vaters, er zerstreut sich meist mit Videospielen. Doch sein Interesse ändert sich, als ein Ranger einen verletzten Wolfshund zu seiner Mutter bringt. Jed überredet sie, dass er das Tier behalten darf. Mit Hilfe eines befreundeten Eskimos (George Charles) findet er heraus, dass es sich bei seinem neuen Gefährten um einen "Geisterhund" handelt. Spirit hat magische Fähigkeiten. Gemeinsam mit seinem Hund stellt sich Jed einem Magier in den Weg, der die Umwelt ökologisch vergiften möchte. Im entscheidenden Moment ist der mutige Junge jedoch auf sich allein gestellt und muss ohne die Zauberkräfte seines Hundes auskommen.
Regisseur Martin Goldman erzählt eine nette Geschichte über Magie, Freundschaft und Mut. Besonders eindrucksvoll sind die Landschaftsaufnahmen von Alaska. Wer mit seinen Kindern einen netten Filmnachmittag verbringen möchte, ist mit dem Geisterhund gut bedient.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de