100 Women - Eine ist wie keine - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©ProSieben

100 Women - Eine ist wie keine

OriginaltitelGirl Fever
GenreKomödie, TV-Film
Land & Jahr USA 2002
FSK & Länge ab 12 Jahren • 98 min.
RegieMichael Davis
DarstellerChad Donella, Jennifer Morrison, Erinn Bartlett, Steve Monroe, Chene Lawson, Juleah Weikel
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Collegekomödie über Pechvogel unter 100 Frauen

Sam (Chad Donella) hat wirklich Pech. Am gleichen Tag an dem der Comiczeichner aus einem Malkurs fliegt, verlässt ihn seine Freundin. Doch dann begegnet ihm Hope (Erinn Bartlett). Die Studentin bringt ihn immer wieder zum Lachen. Der schusselige Sam verliert aber die Telefonnummer seiner neuen Flamme. Er weiß nur, dass sie in einem Wohnheim mit 99 weiteren Mädchen lebt. Als er sie endlich wiederfindet, hat sie sich sehr verändert. Das fröhliche Mädchen von neulich ist traurig. Sam nimmt sich vor, herauszufinden warum. Nicht nur Hope gibt sich verschlossen, auch der Hausmeister des Wohnheims Mr. Willens (Clint Howard) versucht ihn zu verscheuchen.
Die College-Komödie im Stil von "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" hat einen direkten Vorgänger. "Eins, zwei, Pie - Wer die Qual hat, hat die Wahl" mit dem englichen Originaltitel "100 Girls" dreht sich ebenfalls um die Suche nach einer Traumfrau in einem Wohnheim mit zahlreichen Mitbewohnerinnen. Dass die ausnehmend hübsch sind und es zu mehr oder minder erotischen Verwicklungen kommt, versteht sich. Konnte der erste Teil mit Darstellern wie Katherine Heigl und Jonathan Tucker noch echte Hollywood Prominenz aufweisen, verlässt sich der Nachfolger auf die bewährte Story. Die Anzüglichkeiten fanden die Juroren der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft harmloser als im Vorgänger. Sie setzten die Altersfreigabe mit 12 und nicht mehr mit 16 Jahren an.
100 Women - Eine ist wie keine

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die College-Komödie im Stil von "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" hat einen direkten Vorgänger. "Eins, zwei, Pie - Wer die Qual hat, hat die Wahl" mit dem englichen... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de