Universal
Long Time Dead - Du bist der Nächste

Long Time Dead

Originaltitel
Long Time Dead
Regie
Marcus Adams
Darsteller
Cyril Nri, Tameka Empson, Peter Gevisser, Derek Lea, Joel Pitts, Pete Valente
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror, Thriller
Land
Großbritannien, Frankreich
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fünf Jugendliche beschwören okkulte Geister
Nach einer durchzechten Nacht mit viel Alkohol und noch mehr Drogen suchen fünf Londoner Jugendliche nach dem ultimativen Kick. In einer Geisterbeschwörung ist dieser gefunden. Doch aus dem anfänglichen Spaß wird schnell blutiger Ernst, als nach Gläserrücken auf dem Ouija-Bord die Buchstaben "Alle sterben" erscheinen. Zwar glauben die Freunde an einen Scherz, doch als in den nächsten Tagen einer nach dem anderen niedergemetzelt wird, ist allen klar: etwas Böses treibt sein Wesen auf der Erde. Den noch Überlebenden bleibt wenig Zeit, um den grausamen Morden ein Ende zu gebieten.
Der Brite Marcus Adams ist nicht der erste Regisseur, der das Thema Okkultismus für einen Horrorfilm verwendet. Von ihm stammt auch die Idee zu diesem Schocker, allerdings schrieben das Drehbuch Eitan Arrusi, Chris Baker, Daniel Bronzite und Andy Day. Nach diesem Erstlingsfilm inszenierte Adams den Horrorstreifen "Octane", der mit Madeleine Stowe, Mischa Barton und Jonathan Rhys-Meyers weit mehr Starbesetzung aufweist als sein Debütwerk.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Universal Focus
Long Time Dead - Du bist der Nächste
2024