JMH
Un Conte De Noel

Ein Weihnachtsmärchen

Originaltitel
Un conte de Noël
Regie
Arnaud Desplechin
Darsteller
Catherine Deneuve, Jean-Paul Roussillon, Anne Consigny, Mathieu Amalric, Melvil Poupaud, Hippolyte Girardot
Kinostart:
Deutschland, bei
Kinostart:
Österreich, am 11.12.2009 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 18.12.2008 bei JMH
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2008
Länge
151 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Julie Taymors "The Tempest" beschließt die Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Die Hauptrollen in der Shakespeare-Adaption spielen Helen Mirren und Ben Whishaw.
Bei der Verleihung des nationalen französischen Filmpreises gewann "Séraphine" sieben Césars. Dustin Hoffman erhielt den Ehrenpreis für sein Lebenswerk.
Bei zehn Nominierungen für den diesjährigen César steht "L'Ennemi public n° 1" an der Spitze. "Willkommen bei den Sch'tis" wurde nur einmal berücksichtigt.
Der große Gewinner des 61. Cannes Filmfestivals ist Laurent Cantet mit "Entre les murs". Seit 1987 ist das Drama das erste französische Werk, das die Goldene Palme erhält.
Während kleine Filme in Cannes bereits einen US-Verleih gefunden haben, müssen einige Großproduktionen wie Steven Soderberghs "Guerilla" noch zittern.
2024