Orion Pictures Corporation
Das mörderische Paradies

Das mörderische Paradies

Originaltitel
The Mean Season
Regie
Phillip Borsos
Darsteller
Joan Murphy, Tamara Jones, Mary Lou Simo, Tim Minton, Mark Fields, Nancy Duerr
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1985
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kurt Russell in den Fängen eines Serienkillers
Malcolm Anderson (Kurt Russell) ist ein wichtiger Zeitungsreporter in Miami. Er recherchiert die Geschichte eines psychopathischen Serienmörders. Da er genug von den Mördergeschichten hat, will er mit seiner Freundin Christine Connelly (Mariel Hemingway) die Stadt verlassen. Da meldet sich ein unbekannter Anrufer bei ihm. Es ist der Serienkiller höchstpersönlich. Dieser verschafft ihm Hintergrundinfo zur seinen Storys, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu steigern. Der exklusive Informant spielt ein gefährliches Spiel. Schon bald steht Andersons Freundin am Spielplan.
Der Thriller von Regisseur Phillip Borsos basiert auf dem Roman "Das mörderische Paradies" von John Katzenbach. Im Zentrum steht ein Journalist, der für sich selbst die Frage beantworten muss, wie weit er für seine Recherchen zu gehen bereit ist. Der Film diskutiert die moralischen Aspekte des Medienzeitalters. Die Dreharbeiten finden zum Großteil in den Räumlichkeiten der Tageszeitung Miami Herald statt. Dadurch schaffen die Filmemacher eine authentische Kulisse. Auch Kurt Russell versucht sich seiner Rolle zu nähern, indem er einige Tage mit ehemaligen Redakteuren der Zeitung verbrachte.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Orion Pictures Corporation
Das mörderische Paradies
2024