Slackers - Ran an die Bräute - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©ProSieben

Slackers - Ran an die Bräute

OriginaltitelSlackers
GenreKomödie
Land & Jahr Kanada/USA 2002
FSK & Länge 89 min.
KinoDeutschland
RegieDewey Nicks
DarstellerHoward Mungo, Devon Sawa, Joanna Sanchez, Leigh Taylor-Young, Melanie Deanne Moore, Cameron Diaz
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

High-School-Komödie vom American Pie 2- Autor

Kurz vor seinem High-School-Abschluss kann wohl jeder darauf verzichten, durchzufallen. Das geht auch Dave (Devon Sawa), Sam (Jason Segel) und Jeff (Michael C. Maronna) nicht anders. Bis jetzt haben sich die drei Zimmergenossen mit ein paar Betrügereien ganz gut durchgemogelt. Jetzt ist ihnen der unbeliebteste Typ der Schule auf die Schliche gekommen: Ethan (Jason Schwartzman). Der schlägt einen Deal vor: Wenn es den drei Jungs gelingt, ihn mit der attraktiven Angela (Jaime King) zu verkuppeln, behält er sein Wissen für sich. Andernfalls erfährt die Schulleitung von den Mogeleien und Dave, Sam und Jeffs Schulkarriere ist unweigerlich zu Ende - vor dem High-School-Abschluss. Wohl oder Übel ziehen die drei alle Register. Ethan muss sogar ein Liebeslied für die Angebetete singen. Es passiert, was passieren muss: Dave verliebt sich selbst in die umworbene Angela.
1999 bringt "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" sein jugendliches Publikum zum Lachen. In den Jahren darauf folgt ein regelrechter Boom von High-School-Komödien mit peinlich-pubertären Teenagern im sexuellen Notstand. Drehbuchautor David H. Steinberg spezialisierte sich auf das Thema und arbeitete etwa an der Fortsetzung "American Pie 2" (2001) mit, an "Almost legal - Echte Jungs machen's selbst" (2003) und ähnlichen Projekten. Eine weitere Komödie aus dieser Reihe ist "Slackers - Ran an die Bräute". Das elf Millionen Dollar teure Projekt wurde komplett im sonnigen Kalifornien gedreht. Schauplatz sind neben Los Angeles Riverside und Redlands.
Slackers - Ran an die Bräute

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2018 Filmreporter.de