Warner Bros.
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

Originaltitel
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
Alternativ
Zwei Ritter geben Vollgas
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
18.12.2008
FSK & Länge
ab 6 Jahren 115 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Til Schweiger, Torsten Künstler, Christof Wahl
Darsteller
Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze, Thomas Gottschalk, Udo Kier, Tobias Moretti
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungenbewerten
"Til ist nicht zu bremsen"
Mark Keller kann auch komisch
Seinen Durchbruch feierte Mark Keller als André Fux in der deutschen Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Es blieb meist bei Fernsehrollen. 2005 spielte er dann an der Seite von Til Schweiger in dessen Komödie "Barfuss". 2008 kam es zu einer erneuten Zusammenarbeit und zwar in der mittelalterlichen Komödie "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde". Mark Keller sprach mit uns über seine Schauspielkarriere und über sein Glück, in Deutschland zu leben.
Ein Hobby muss her!
Multitalent Rick Kavanian
Rick Kavanian ist ein Multitalent. In der "Bullyparade" schnupperte er erstmals Comedyluft, es folgten Kinofilme wie "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Derzeit tourt er mit seinem Bühnenprogramm "Kosmopilot" durchs Land. Nun katapultierte ihn Til Schweiger als halber Ritter in der Komödie "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" zurück ins Mittelalter. Rick sprach mit uns über die Herausforderungen des Showgeschäfts und warum Thomas Gottschalk am Set so geduldig war.
"Ich muss nichts mehr beweisen"
Kunstliebhaber Udo Kier
Udo Kier ist seit über 40 Jahren im Filmgeschäft. Er spielte in zahlreichen deutschen und internationalen Produktionen mit. In Til Schweigers "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" mimt er nun den fiesen Graf Luitpold Trumpf, der eine schöne Prinzessin begehrt. Doch diese hat ihr Herz an einen anderen verloren. Im Interview zeigt sich der 65-Jährige, der seit 16 Jahren in Los Angeles lebt, offen. Neben der Schauspielerei gilt seine zweite Leidenschaft dem Sammeln von Kunst und Möbeln.
2024