Concorde Filmverleih
Spritztour

Spritztour

Originaltitel
Sex Drive
Alternativ
Untitled Teen Road Movie (Arbeitstitel)
Regie
Sean Anders
Darsteller
Santara Sidersky, Natalia Reagan, Kiki Harris, David Danello, George Steward, Chris Charles Herbert
Kinostart:
Deutschland, am 26.03.2009 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 18.12.2008 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drei Teenager kommen wie die Jungfrau zum Kinde
Nicht nur, dass Ian Lafferty (Josh Zuckerman) durch seinen Job im Donut-Shop frustriert ist, sein kleiner Bruder hat auch noch mehr Verabredungen als er. Genau genommen hat er überhaupt keine Verabredungen. Die größte Sorge Ians ist seine Sorge, als Jungfrau aufs College gehen zu müssen. Da er bei seiner heimlichen Liebe und besten Freundin nicht zum Zuge kommt, sucht er seine Traumfrau via Internet. Da scheint es Abhilfe zu geben. Eine Miss Tasty (Katrina Bowden) möchte sich so schnell wie möglich mit ihm verabreden. Der einzige Nachteil: Ian muss die 500 Meilen nach Knoxville fahren, um seine Flamme sehen zu können. Zusammen mit seinem besten Freund Lance (Clark Duke) und seiner Herzensdame Felicia (Amanda Crew) schnappt er sich den 1969er Pontiac GTO seines Bruders. Das Trio macht sich auf zu einem Trip quer durch das ganze Land. Natürlich verläuft die Reise nicht ohne Komplikationen ab. Plötzlich weiß Ian nicht mehr so genau, was er eigentlich will. Doch der Weg zum Erwachsenen ist eben steinig.
Der Titel "Spritztour" ist wörtlich zu verstehen. Inspiriert von Filmen wie "American Pie" und "Superbad", besteht die Komödie hauptsächlich aus Nacktszenen, Fäkalhumor und anzüglichen Witzen. Regiedebütant Sean Anders adaptierte mit Koautor John Morris das erfolgreiche Jugendbuch "All the Way" von Andy Behrens. Hauptdarsteller Josh Zuckerman (Ian) spielte 2006 in Ethan Hawkes "The Hottest State" mit. In Nebenrollen sind Seth Green als cooler Amish Ezekiel und James Marsden ("27 Dresses") zu sehen. Die Rockband Fall Out Boy hat einen Kurzauftritt.
Katharina Gärtner/Filmreporter.de
Videoclip: Spritztour
Ian Lafferty (Josh Zuckerman) ist noch Jungfrau und will das unbedingt ändern. Im Internet hat er eine Traumfrau namens Miss Tasty (Katrina Bowden)...
 
Galerie: Spritztour
Der Titel "Spritztour" ist wörtlich zu verstehen. Inspiriert von Filmen wie "American Pie" und "Superbad", besteht die Komödie hauptsächlich aus...
Concorde Filmverleih
Spritztour
2024