Tobis Film
Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Originaltitel
Burn After Reading
Regie
Ethan Coen, Joel Coen
Darsteller
George Clooney, Frances McDormand, Brad Pitt, John Malkovich, Tilda Swinton, Richard Jenkins
Kinostart:
Deutschland, am 02.10.2008 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 03.10.2008 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 16.10.2008 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie, Krimi
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.burnafterreading-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,2 (8 User)
Meinungen
Nihil 
Toller Film
Herrlich schrullige Figuren und eine groteske Pointe.
geschrieben am 02.01.2012 um 14:17 Uhr
liborius2002 
Avatar von liborius2002
schon gut
Eine Fingerübung zwisch ihren KLassikern ist dieser Film für die Coens. Wie Yoga nach dem Sturm (gemeint ist No Country for old men). Lustig locker flockig absurd und unterhaltsam. Großartige Darsteller. George Clooney spielt sich selbst: ein großartiger etwas eitler graumelierte Herzensbrecher. Und auch Brad Pitt darf er selbst sein, nicht schlau aber engagiert. Aber um einmal die Ehre zu kriegen, in einem Coen-Film mitzumachen beißt man auch als Pitt die Zähne zusammen und spielt so, wie man von den Regisseuren persönlich war genommen wird. Rollen, die auf den Leib geschrieben wurden. Ich liebe diesen Film!
geschrieben am 27.03.2009 um 12:55 Uhr
elsa 
Überzogen
Habe mich endlich dazu überwunden, einen Film (DVD) der Gebrüder Coen anzuschauen, in der Originalsprache mit Untertiteln. Zum Glück, sonst wäre das Resultat unerträglich geworden; für mich. Wenn G.Clooney auf dem Bildschirm erschien, musste ich an die Kaffeemaschine denken, für die er Reklame macht. Und bei John Malkovich fiel mir besonders das blendende Gebiss auf...Brad Pitt fand ich ganz einfach lächerlich in dieser Rolle. Die Popularität dieser Stars (VIPS) schadeten eher dem Film. Eigentlich wollte ich Tilda Swinton entdecken: In dieser Rollev
geschrieben am 14.03.2009 um 20:08 Uhr
JSK 
Avatar von JSK
Hält nicht, was die Namen versprechen
Mir wurde der Film von einem Freund empfohlen, hatte mir allerdings mehr erwartet. Großes Staraufgebot, dazu die Coens als Regisseure... da liegt die Messlatte schon hoch. Es war zwar äußerst erfrischend, Brad Pitt zur Abwechslung in ungewohnter Idioten-Rolle zu sehen, auch George Clooney wusste mit seiner selbstverliebten Figur zu gefallen. John Malkovich dagegen spielte - im Gegensatz zu allen anderen Rollen in diesem Film - eine vollkommen authentische, sich in einer Lebenskrise befindende Figur. Das wirkte im Kontrast zu den anderen, meist oberflächlichen und stilisierten Charakteren sehr unausgewogen. Mir persönlich war die Wendung gegen Ende des Films zu abrupt - auch wenn man die plötzliche Brutalität als (raben-)schwarzen Humor durchgehen lassen kann. Fazit: lustiger Film, der sich bis zum Schluss nicht entscheiden kann ob er nun lockere Unterhaltung oder schwarze Komödie sein will
geschrieben am 01.12.2008 um 14:39 Uhr
Tute04 
Ring!RingRing!
Bei 'Hau-den-Lukas' würde das Ding direkt oben gegen die Glocke knallen! Wahnsinnsfilm! Zugegeben: Man muss sich auf den Humor zunächst einlassen. Doch wenn man so weit ist, gibt es vor Lachen kein Halten mehr. Tilda Swinton & Brad Pitt sind herausragend, aber auch Malkovich macht seinem Namen alle Ehre! Was habe ich gelacht, haha!
geschrieben am 20.11.2008 um 14:01 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
...
Also ich fand den Film Klasse, obwohl er den meisten nicht gefällt, ich glaub das liegt daran, dass sie ihn einfach nicht verstehen...
geschrieben am 02.11.2008 um 11:14 Uhr
Seite: [1]
2024