Filmwelt
Szene aus "So endete eine Liebe"

So endete eine Liebe

Originaltitel
So endete eine Liebe
Regie
Karl Hartl
Darsteller
Angelo Ferrari, Hugo Flink, Alfred Gerasch, Josef Peterhans, Leo Peukert, Louis Ralph
Kinostart:
Deutschland, am 18.10.1934 bei
Genre
Romanze
Land
Deutschland, Österreich
Jahr
1934
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Liebe unter keinem guten Stern
Die Romanze spielt in der Zeit während Napoleons Regentschaft. Das Herz der österreichischen Kaisertochter Marie-Louise (Paula Wessely) schlägt für den Herzog von Modena (Willi Forst). Dieser erwidert die zärtlichen Gefühle, doch die Staatspolitik steht dem Glück des jungen Paares entgegen. Nach der Scheidung von Josefine braucht Napoleon eine neue Frau, seine Wahl fällt ausgerechnet auf die habsburgische Prinzessin. Kaiser Franz I. (Franz Herterich) kann seine Tochter nicht beschützen, gegen den Wunsch des mächtigen Herrschers kann er nicht aufbegehren. Vier Jahre nach ihrer ersten Begegnung sehen sich Marie-Louise und der Herzog von Modena wieder. Die amourös Verklärte denkt, der Herzog würde sie nun endlich zu sich holen, nicht ahnend, dass gerade er zum Wegbereiter von Napoleons Heiratsplan auserkoren wurde.
Willi Forst und Paula Wessely wieder vereint
Nicht lange ist es her, seit Willi Forst und Paula Wessely mit der...
2024