Im Juli - 2000 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Im Juli

OriginaltitelIm Juli
AlternativIm Herz, im Bauch, im Juli
GenreKomödie
Land & Jahr Deutschland 2000
FSK & Länge ab 12 Jahren • 110 min.
KinoDeutschland
AnbieterSenator Film Verleih
Kinostart24.08.2000
RegieFatih Akin
DarstellerMoritz Bleibtreu, Dylan Gray, Sándor Badár, Eleftherios Kokotos, Adam Bousdoukos, Marc Schönthaler
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Romantisches Road-Movie von Hamburg nach Istanbul

Daniel (Moritz Bleibtreu) will den Sommer in Hamburg verbringen. Dann läuft dem schüchternen und überhaupt nicht obercoolen Referendar die attraktive Juli (Christiane Paul) über den Weg. Bevor die kesse Schmuckverkäuferin dem Muttersöhnchen ihre Liebe offenbaren kann, ist der schon auf dem Weg nach Istanbul, um dort der schönen Isa (Mehmet Kurtulus) seine Liebe zu erklären. Juli denkt jedoch nicht daran, aufzugeben und reist ebenfalls Richtung Süden. Zwischen Hamburg und der Türkei warten jede Menge Hindernisse auf die Turteltäubchen.
Von Hamburg nach Istanbul führt Regisseur Fatih Akins ("Kurz und schmerzlos") romantische Reise "Im Juli". Einfühlsam verkörpert Moritz Bleibtreu die Figur des schüchtern-spießig-verklemmten Daniel - dabei halten sich die komödiantischen und romantischen Momente gekonnt die Waage. Und auch die Nebendarsteller - etwa die aus "Schwarze Katze, weißer Kater" bekannte Branka Katic - führt Akin höchst sensibel durch den Balkan.
Im Juli

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
6,0 (Filmreporter)     
 (5 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de