Im Netz der Spinne - 2000 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©UIP

Im Netz der Spinne

OriginaltitelAlong Came A Spider
GenreThriller
Land & Jahr USA 2000
Kinostart    12.07.2001 (United International Pictures (UIP))
FSK & Länge ab 16 Jahren • 103 min.
RegieLee Tamahori
DarstellerMorgan Freeman, Monica Potter, Michael Wincott, Dylan Baker, Mika Boorem, Anton Yelchin
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten

Morgan Freeman erneut als Profiler Alex Cross

Die Secret-Service-Agentin Jezzie Flannigan (Monica Potter) arbeitet bereits seit zwei Jahren an einer Privatschule für prominente Kinder. Die meiste Zeit verläuft ruhig, doch dann wird vor ihren Augen die Senatorentochter Megan (Mika Boorem) entführt. Der mutmaßliche Entführer Soneji (Michael Wincott) schickt Hinweise an den Profiler Alex Cross (Morgan Freeman) der mit Flannigan fortan den Fall bearbeitet. Nur leider bemerkt er nicht, dass seine Kollegin ein doppeltes Spiel spielt. Sie selbst will das Lösegeld in Form von Diamanten behalten. Erst als Soneji bei einem Einsatz erschossen wird und das Mädchen weiterhin verschwunden bleibt, kommt Cross den falschen Spiel auf die Schliche. Wird es ihm dennoch gelingen, das Mädchen zu retten?
In "Denn zum Küssen sind sie da" verkörperte Morgan Freeman schon mal Profilers Alex Cross, der in den Kriminalromanen des amerikanischen Schriftstellers James Patterson Verbrechern auf der Spur ist. "Im Netz der Spinne" ist zwar an den Kinokassen erfolgreich und spielte die Produktionskosten von 28 Millionen US-Dollar fünffach ein, doch die Kritiker waren alles andere als begeistert. Selbst Freeman verkörpere seine Figur hölzern, lautete das vernichtende Urteil. Einzig Bösewicht Soneji, dargestellt von Michael Wincott, konnte mit seiner schauspielerischen Leistung überzeugen. Lee Tamahori ließ sich davon nicht beeindrucken und drehte in den Folgejahren erfolgreiche Actionfilme wie "James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag", "xXx 2 - The Next Level", und "Next".
Im Netz der Spinne

Bewertung abgeben

Bewertung
5,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Im Netz der Spinne" ist bereits die zweite Verfilmung eines Kriminalromans von James Patterson. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de