Kinowelt Filmverleih
Die Herzogin

Die Herzogin

Originaltitel
The Duchess
Regie
Saul Dibb
Darsteller
Ben Garlick, Laura Stevely, Kate Burdette, Angus McEwan, Sebastian Applewhite, Mercy Fiennes Tiffin
Kinostart:
Deutschland, am 26.03.2009 bei Kinowelt Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 24.04.2009 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 02.04.2009 bei Pathé Films
Genre
Drama
Land
Großbritannien, Italien, Frankreich
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,0 (2 User)
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Ich sehe ihn gerade im free TV und find ihn großartig. Vor allem Ralph Fiennes ist ein super Schauspieler und mit ihm kommt keine Langeweile auf. Den schau ich mir gerne nochmal an.
geschrieben am 17.11.2011 um 22:14 Uhr
elsa 
Wer Filme mit historischem Hintergrund liebt,dem rate ich "The Duchess" (Die Herzogin) anzusehen. Ende des 18. Jahrhunderts wird Georgina Spencer mit dem 5. Duke of Devonshire, William Cavendish verheiratet. Sie war sehr jung, temperamentvoll und schlagfertig. Es war keine Liebesheirat. Beidseitig. Der Duke nahm eine Maîtresse, von der er einen ersehnten Erben bekam; seine Frau verliebte sich einen jungen Politiker, Charles Grey. Sie führte ein bewegtes Leben, setzte sich für das Recht der Frauen ein und wurde zu einer Ikone der Mode aufgrund ihrer spektakulären Roben, mit ausgefallenen Frisuren und Kopfbedeckungen. Keira Knightley war durchaus glaubwürdig in der Rolle der Herzogin.Die unglückliche Liebesbeziehung zwischen dem Herzog (Ralph Fiennes) und der Herzogin war deutlich zu spüren.Während seine Frau zur politischen Akitivistin wurde, führte er ein harmonisches "Familienleben" mit seiner maîtresse und dem Jungen, seinem Nachfolger.Unter einem Dach. Insgesamt ein richtiger Kinofilm für Augen und Ohren und auch fürs Herz. Elsa
geschrieben am 20.04.2009 um 22:50 Uhr
Seite: [1]
2024