ProSieben
The Highwayman

The Highwayman

Originaltitel
The Highwayman
Regie
Keoni Waxman
Darsteller
Joan Henry, Michael Johnson, Eric Moreau, Andy Pandoff, Callum Keith Rennie, Wayne Robson
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama, Komödie
Land
USA, Kanada
Jahr
2000
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein Mann auf einem persönlichen Rachefeldzug
Ziggy Watson (Laura Harris) ist fest davon überzeugt, dass der kleine Angestellte Frank Drake (Stephen McHattie) ihr leiblicher Vater sei, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Drake hat derzeit ganz andere Sorgen, als sich um seine uneheliche Tochter zu kümmern. Gerade wurde er um seinen Lohn geprellt, hat seine Arbeit verloren und ihm wird ein betrügerischer Konkurs angelastet. So schnappt er sich eine Schrotflinte und macht sich auf einen persönlichen Rachefeldzug. Im Schlepptau: seine angebliche Tochter Ziggy, ihr Freund Walter (Gordon Michael Woolvett) und die beiden Kleinganoven Breakfast (Jason Priestley) und Panda (Bernie Coulson).
Keoni Waxmans Komödie weist neben Ex-Teenie-Star Jason Priestley ("Beverly Hills, 90210") jede Menge Altstars auf wie Louis Gossett Jr. auf. Dennoch konnte das Werk bei der Kritik nicht punkten. So werden dem Film unter anderem gegenstandslose, ekelerregende und uninspirierte Elemente attestiert. "The Highwayman" erschien 2001 in Deutschland direkt auf DVD und Video.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
ProSieben
The Highwayman
2024