Paramount Pictures
Transformers - Die Rache

Transformers - Die Rache

Originaltitel
Transformers: Revenge of the Fallen
Alternativ
Transformers 2 (Arbeitstitel); Transformers: Revenge of the Fallen - The IMAX Experience (Titel Imax-Fassung)
Genre
Action, Fantasy
Land /Jahr
USA 2009
Kinostart
24.06.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 147 min.
Medium
Kinofilm
Darsteller
Jennifer Wiener, Casey Nelson, Donald Sage Mackay, Cornell Womack, Sean T. Krishnan, Rick Cramer
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsFeaturebewerten
Jungspunt an der Spitze
Shia LaBeoufs steile Karriere
Spätestens seit seinem Einsatz an der Seite von Harrison Ford in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" ist klar, dass Hollywoods Jungstar Shia LaBeouf eine erfolgsversprechende Karriere vor sich hat. Über mangelnde Unterstützung kann er sich nicht beklagen. Steven Spielberg verglich den Jungspunt mit Tom Hanks und schlug ihn für die Rolle in "Transformers" vor. Das Actionspektakel war erfolgreich, so dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten ließ. Im Sommer 2009 startet "Transformers - Die Rache" in den deutschen Kinos - mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle.
"Killerinstinkt geweckt"
Shia LaBeouf liebt Transformer
Für "Transformers - Die Rache" schlüpft Shootingstar Shia LaBeouf ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels") erneut in eine Actionrolle, die das Durchsetzungsvermögen des 23-Jährigen unter Beweis stellt. Seit seinem zwölften Lebensjahr ist der gebürtige Kalifornier im Showgeschäft - zu Beginn nur, um seiner bankrotten Familie finanziell unter die Arme zu greifen. Wir sprachen mit dem charismatischen Aufsteiger in Berlin über seine vermeintliche Härte, schmerzvolle Kindheitserfahrungen und wieso er den Kontakt zu gleichaltrigen Kollegen meidet.
2024