Arsenal Filmverleih
Tandoori Love

Tandoori Love

Originaltitel
Tandoori Love
Regie
Oliver Paulus
Darsteller
Marcel Gurtner, Dieter Stoll, Wolfram Berger, Isolde Fischer, Rahel Hubacher, Stephanie Glaser
Kinostart:
Deutschland, am 27.05.2010 bei Arsenal Filmverleih
Kinostart:
Österreich, bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 08.01.2009 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
Schweiz
Jahr
2008
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Indische Küche vor Schweizer-Alpen-Kulisse
Ein kleiner Supermarkt in einem Dorf im Berner Oberland. Sonja (Lavinia Wilson) staunt nicht schlecht, als Rajah (Vijay Raaz) vor ihr auf die Knie fällt und ihr singend einen Heiratsantrag macht, weil er sich augenblicklich in sie verliebt hat. Der Koch ist mit einem indischen Filmteam für Dreharbeiten in den Schweizer Alpen, das malerische Bergpanorama unterstreicht die Dramatik von Bollywoodfilmen perfekt. Leider ist Sonja schon mit Markus (Martin Schick) verlobt. Ihm gehört das Gasthaus, in dem sie als Kellnerin arbeitet. Um bei seiner Angebeteten sein zu können, lässt sich Rajah als Koch einstellen. Das passt der zickigen indischen Filmdiva Priya (Shweta Agarwal) gar nicht, denn Rajah war zuvor deren Leibkoch.
Bei einer Indienreise entdeckte Regisseur Oliver Paulus bei einem Kinobesuch plötzlich die Schweizer Alpen als Kulisse eines klassischen indischen Bollywoodmusicals. Es stellte sich heraus, dass es kein Zufall war, sondern dass das Bergpanorama tatsächlich eine beliebte Kulisse für indische Dramen ist. Die Idee zu dem filmischen Culture Clash war geboren. In seiner Liebesgeschichte vermischt Paulus nun Elemente des indischen Bollywoodkinos mit denen des Schweizer Heimatfilms. Allerdings hat er die Tanzeinlagen etwas gekürzt, um Europäische Zuschauer nicht allzu sehr zu strapazieren. Lavinia Wilson, Vijay Raaz, Shweta Agarwal und Martin Schick sind die Protagonisten der musikalischen Komödie, in der die Liebe durch den Magen geht. Das kommt uns doch auch bekannt vor, nicht?
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Arsenal Filmverleih
Tandoori Love
2024