20th Century Fox
Independence Day

Independence Day

Originaltitel
Independence Day
Alternativ
Independence Day 3D
Regie
Roland Emmerich
Darsteller
Barry Nolan, George Putnam, Eric Michael Zee, Pat Skipper, Carlos Lara, Mike Monteleone
Kinostart:
Deutschland, am 09.09.1996 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Genre
Science Fiction, Action
Land
USA
Jahr
1996
FSK
ab 12 Jahren
Länge
142 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (12 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Ganz gut gelungen
Ich weiß nicht wie oft ich mich entschieden hatte, im Abendprogramm lieber einen anderen Film zu schauen, als Independence Day, bestimmt so einige Male. Hab ihn letztens dann aber doch geschaut, wobei ich nur durch Zufall dran kleben geblieben bin. Kaum ist Jeff Goldblum in der Glotze zu sehen, muss der natürlich auch erstmal betrachtet werden (einfach ein geiler Kerl). Zudem spielt auch noch Will Smith mit. Zwei so tolle Schauspieler. Auch wenn mich die Story an sich nicht so interessiert hat, habe ich es dann doch weiterverfolgt. Ab und zu kann man sich den Film dann auch ansehen, habe ich entschieden. Ob ich ihn mir aber auf DVD holen würde ist fraglich. Sehenswert ist er aber allemal, auch wenn ich mich Ballbreakers Aussage nur anschließen kann.
geschrieben am 31.10.2009 um 12:33 Uhr
Black-Angel 
Avatar von Black-Angel
Ein echt grandioser Film von Roland Emmerich! Tolle Schauspieler, großartige Story und jede menge cooler Sprüche! Unbedingt Sehenswert!
geschrieben am 09.05.2008 um 17:01 Uhr
yogidas 
Unglaublich öder Chauvinismus
Von ein paar gelungenen Special Effects abgesehen, nervt dieser Film gleich vierfach: 1. Die meisten Schauspieler agieren wie Provinzchargen, Pullman als weinerlicher Präsident ist ein Witz...., 2. Die Dialoge klingen oft so, als hätten die Big-Brother-Container-Deppen das Skript geschrieben 3. Die eigentlichen Parasiten der Erde spielen sich als Retter des Globus auf und die Zuschauer dürfen diesen debilen Amis danken, dass ihre Shit-Army über so viele Waffen und Nuklaersprengköpfe verfügt 4. Es gibt kaum einen Film mit so vielen Patzern; fast jede Szene hat Fehler und Unstimmigkeiten. Fazit: Das reinste Junk-Movie aus dem Land des Junk-Food!
geschrieben am 31.03.2006 um 07:40 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
netter Kinderfilm
Als Actionfilm eher untauglich, ist doch alles an diesem Streifen schnell vorhersehbar. Gute Special Effects in bescheuerter Rahmenhandlung, die - eigentlich guten - Darsteller bleiben blass. Einzig witzig Brent Spiner als crazy Wissenschaftler in der geheimen Airforce Base, der das Geheimnis um die Invasion lüftet. Der Film wurde super-erfolgreich, wohl wegen der irren Effekte, die man bis dato in dieser Form noch nicht kannte. Absolut nervig ist diese penetrante Überdosis Pathos in diesem Film. Wir (die USA) sind die guten, und natürlich übernehmen wir auch die Führung beim Feldzug gegen die Aliens - wer denn sonst?!? Ist einer von den Filmen, die man gesehen haben muss - aber nur einmal, das reicht völlig.
geschrieben am 21.01.2006 um 15:54 Uhr
suesserTeufel 
Das einzige Originalvideo ...
... das jemals in meinem Schrank stand. Absolut ergreifende Rede vom Presidenten knapp am Ende des Films! Super witzige Dialoge zwischen Will Smith und ( z. B.) Jeff Goldblum über die Fat Lady! Ist wohl was für jeden Geschmack dabei" Dramatik, Gefühl, Comic und special effekts vom Feinsten!
geschrieben am 18.08.2005 um 05:37 Uhr
Ninjaclub 
Independence Day
Der Film ist super cool!!!!!! Hat zum teil besser Special Effects als Filme der heutigen Zeit!! -Respekt- Muss jeder gesehen haben!
geschrieben am 10.07.2005 um 12:53 Uhr
Seite: [1]
2024