Walt Disney Pictures
Die drei ??? - Das verfluchte Schloss

Die Drei ??? - Das Verfluchte Schloß

Originaltitel
The three Investigators and the Secret of Terror Castle
Alternativ
Die drei ??? - Das Gespensterschloss; Die drei ??? und das verfluchte Schloss; Die Drei ??? - Das Verfluchte Schloss
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
19.03.2009
FSK & Länge
ab 6 Jahren 97 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Florian Baxmeyer
Darsteller
Annette Kemp, Julia Bremermann, Axel Milberg, Jonathan Pienaar, James Faulkner, Cameron Monaghan
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerienInterviewsFeaturebewerten
"Die drei ???" und das Übersinnliche
Pfeifkonzert auf dem Set
Justus, Peter und Bob sind zurück. Nach "Das Geheimnis der Geisterinsel" bestreiten "Die Drei ???" ihre Abenteuer jetzt in einem "Verfluchten Schloss". Das bedeutet für die Jungs, eine große Fangemeinde der Literaturvorlage und der Hörspielkassetten zu befriedigen - und sich unseren Fragen zu stellen. Gut gelaunt überraschen Chancellor Miller, Nick Price und Cameron Monaghan mit Geschichten über abwechslungsreichen Schulstunden bei den Dreharbeiten, romantische Liebes- und gefährliche Actionszenen.
Endlich ein Film
Das Bo auf neuen Pfaden
Als früherer Fan der bekannten Hörspielreihe und kreativer Wortbastler war es für Mirko Bogojevic alias Das Bo eine Selbstverständlichkeit, den Song zum Abspann des Films "Die drei ??? - Das verfluchte Schloss" zu komponieren und einzuspielen. Den Originaltitel der Hörspiele immer auf den Lippen, ist er überzeugt, für alte und neue Fans der drei mutigen Detektive den richtigen Ton getroffen zu haben. Nach einer Episode als Bandmitglied der "Fünf Sterne Deluxe" und Solokünstler hat er seinen Weg ins Gebiet der Filmmusik hiermit geebnet. Vielleicht nicht der falsche Pfad zu seinem seit der Kindheit gehegten Wunschs, Millionär zu werden.
"Mein Friseur ist mein größte Fan!"
Florian Baxmeyers Traum
Nicht nur die eingeschworene Fangemeinde darf jubeln: "Die drei ??? - Das verfluchte Schloss" läuft in den Kinos. Justus, Peter und Bob erleben neue, aufregende Abenteuer - und haben es mit unerklärlichen Phänomenen zu tun. Regisseur Florian Baxmeyer und Produzent Malte Grunert erzählen von ihren Dreharbeiten mit pubertierenden Jugendlichen, ihren Begegnungen mit zerstörungswütigen Pavianen und ihrem Respekt vor den jungen und alten Fans der drei Detektive.
Der Widersacher: James Faulkner
Wolf im Schafspelz
Zum zweiten Mal verkörpert er den Widersacher der "Drei ???", diesmal wartet er im "verfluchten Schloss" auf die Nachwuchsdetektive. James Faulkner liebt die Rolle des chamäleonartigen Victor Hugenay. Der englische Charakterdarsteller kreiert lieber eine Figur mit multiplen Persönlichkeiten, um seine schauspielerische Freiheit zu entfalten. Dabei mag er den bösartigen Clown noch am liebsten. Faulkner erzählt uns, warum er sich zu Hause ständig beobachtet fühlt, was er mit der französischen Polizei zu tun hat und welchen Tod er sich wünschen würde.
2024