Paramount Pictures
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Originaltitel
Indiana Jones and the Last Crusade
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Harrison Ford, Sean Connery, Denholm Elliott, Alison Doody, John Rhys-Davies, Julian Glover
Kinostart:
Deutschland, am 04.09.1989 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Abenteuer, Action
Land
USA
Jahr
1989
FSK
ab 12 Jahren
Länge
126 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
4,5 (4 User)
3. Abenteuer von Harrison Ford als Indiana Jones
Der Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) interessiert sich nicht nur für seine Studenten. Er ist ein passionierter Archäologe und immer auf der Suche nach vergrabenen Schätzen. 1936 wird er als Spion von der CIA angeheuert. Er soll den heiligen Gral finden, hinter dem allerdings auch die Nazis her sind.

Bei seinen Nachforschungen stellt sich heraus, dass sein Vater in Österreich gefangen gehalten wird und zwar von seinen Widersachern, Hitlers Gefolgsleuten. Der tapfere Jones schafft es, seinen Vater aus ihren Fängen zu befreien und mit ihm zu fliehen. Gemeinsam verfolgen sie die Fährte des Grals, die sie in den Nahen Osten führt. Dort erwarten sie allerdings schon die Nazis. Ein spannender Kampf um das begehrte Heiligtum beginnt. Wer wird den Gral, der ewige Jugend verspricht, als erstes finden? Wird Indiana Jones den Schatz gegen seine Gegner verteidigen können? Zum Glück schüttelt der Abenteurer immer originelle Tricks aus seinem Ärmel.
Auch das dritte Abenteuer von Indiana Jones reißt seine Fans mit rasantem Tempo und viel Action mit. Im Mittelpunkt stehen neben der Handlung, die Stunts und Tricks von Leinwandheld Harrison Ford.
Viola Wich/Filmreporter.de
Der Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) interessiert sich nicht nur nur seine Studenten. 1936 wird er als Spion von der CIA...
Alles ist möglich
Warum schauen wir so gerne Filme an? Vielleicht möchten wir der...
Paramount Pictures
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ("Indiana Jones and the Last Crusade", 1989)
2024