Sony Pictures
2012 - Der Schatten der Sonne

2012

Originaltitel
2012
Regie
Roland Emmerich
Darsteller
John Cusack, Amanda Peet, Chiwetel Ejiofor, Thandie Newton, Oliver Platt, Tom McCarthy
Kinostart:
Deutschland, am 12.11.2009 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 13.11.2009 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 12.11.2009 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Katastrophenfilm
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
158 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.roland-emmerich-2012.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
5,3 (3 User)
Meinungen
richard100971 
Die Welt geht unter - rette sich, wer kann
Die Handlung ist schnell erzählt: Die Welt geht unter. John Cusack will sich und seine Lieben retten und hat im Verlauf des Films mehr Glück als Verstand. Obwohl der Streifen von Action lebt - vom Anfang bis zum Ende -, ist der Film nicht besonders überzeugend. Ich habe mir mehr erwartet. Fazit: man kann ihn anschauen, hat aber nichts verpasst, wenn man es nicht macht...
geschrieben am 09.01.2012 um 12:10 Uhr
Seite: [1]
2024