Die Bienenhüterin - 2008 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Die Bienenhüterin

OriginaltitelThe Secret Life of Bees
GenreAbenteuer
Land & Jahr USA 2008
Kinostart    23.04.2009 (20th Century Fox)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 110 min.
RegieGina Prince-Bythewood
DarstellerDakota Fanning, Queen Latifah, Jennifer Hudson, Alicia Keys, Sophie Okonedo, Paul Bettany
Homepage http://www.diebienenhueterin-derfilm.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten

Südstaatendrama mit Dakota Fanning und Alicia Keys

Halbwaise Lily (Dakota Fanning) wächst in den1960er Jahren wächst bei ihrem gewalttätigen Vater (Paul Bettany) in South Carolina auf. Gemeinsam mit ihrem schwarzen Kindermädchen Rosaleen (Jennifer Hudson) flieht die die 14-Jährige aus ihrem entmenschlichten Zuhause und findet in der Nachbarstadt eine Bleibe. Auf der Farm der Schwestern August (Queen Latifah), June (Alicia Keys) und May (Sophie Okonedo) erfährt Lily vieles, was sie so schmerzhaft vermisst hat. Die selbstbewussten Frauen geben der 14-jährigen Liebe und Geborgenheit und bringen ihr zudem das Handwerk des Imkers bei.
Gina Prince-Bythewoods Südstaaten-Drama spielt vor dem Hintergrund der Rassenunruhen in den USA der 1960er Jahre. Wie ein Hort der Liebe steht das Haus der Bienen züchtenden Schwestern um Queen Latifah wie ein Fels in der Brandung, umspült von Wellen des Hasses und der Gewalt. Hauptdarstellerin Dakota Fanning ("Krieg der Welten", "Ich bin Sam") ist trotz ihrer 15 Jahre bereits ein alter Hase im Filmgeschäft und wird von Kritikern wie Kollegen mit Lob überschüttet. Robert de Niro sagte nach der Zusammenarbeit mit Hollywoods begehrtem Kinderstar in "Hide & Seek - Du kannst dich nicht verstecken": "Dakota ist wundervoll und etwas ganz Besonderes. Sie ist sehr talentiert und eine der professionellsten Schauspielerinnen, mit denen ich je zusammengearbeitet habe."
Die Bienenhüterin

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Die Bienenhüterin

Gina Prince-Bythewoods Südstaaten-Drama spielt vor dem Hintergrund der Rassenunruhen in den USA der 1960er Jahre. Wie ein Hort der Liebe steht das Haus der Bienen züchtenden... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de