Jackie Chan ist Nobody - 1998 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Splendid

Jackie Chan ist Nobody

OriginaltitelWo shi shei
GenreAction, Komödie
Land & Jahr Hongkong 1998
Kinostart    26.09.1998 (Splendid Entertainment)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 117 min.
RegieBenny Chan, Jackie Chan
DarstellerJackie Chan, Michelle Ferre, Mirai Yamamoto, Ron Smerczak, Ed Nelson, Tom Pompert
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten

Hongkonger Actionspektakel mit Jackie Chan

Nach einem Hubschrauberabsturz in einer afrikanischen Steppenlandschaft wird Jackie (Jackie Chan) von Eingeborenen gesund gepflegt. Allerdings hat er sein Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr, wer er ist. So erinnert er sich auch nicht daran, dass er Mitglied einer militärischen Spezialeinheit war. Diese sollte bei der Rückkehr eines gefährlichen Einsatzes bei dem inszenierten Unfall getötet werden. Jackie ist der einzige Überlebende dieser Einheit. Da er bemerkt, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten hat, beschließt er, Afrikas Wüste zu verlassen. Er begibt sich auf die Suche nach seiner wahren Identität. Natürlich sind die Drahtzieher des Komplotts alles andere als beglückt, Jackie lebendig und gesund in Amsterdam wieder zu sehen. Der Showdown á la Jackie Chan kann beginnen.
Entweder sie liebten ihn, oder er lässt sie kalt. Jackie Chan ist berühmt für seine Kampfkünste, die er ein ums andere mal mit zum Teil ballettartigen Einlagen und seinem Sinn für Komik versüßt. Begehrt bei Jackie-Chan-Fans sind natürlich besonders jene Szenen, die nicht im fertigen Werk landen, stattdessen aber in dem viel zu kurzen Abspann dem Publikum präsentiert werden. Hier gewährt der Kampfsportprofi einen Blick hinter die Kulissen und seine meist zahlreichen Verletzungen. So berühmt wie seine Kampfeinlagen, ist auch die Oberflächlichkeit der Dialoge. Für eingefleischte Fans ist dies kein Hindernis, sie stehen auf die fast am Fließband produzierten Chan-Filme. "Jackie Chan ist Nobody" hebt sich aus der Masse seiner Filme deutlich ab. Beim Hong Kong Filmaward wurde er 1999 mit einer Nominierung als bester Hauptdarsteller und mit einem Award für die beste Actionchoreografie belohnt.
Jackie Chan ist Nobody

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
 (1 User)

Meinungen

geil

alle filme wo jackie chan mitspiel sind geil. kennen gelernt habe ich ihn bei dem film "In 80 tagen um die Weld"
29.10.2007 13:46 Uhr - willi (gelöscht)

der film war ein ganz klein wenig seltsam aber sehr cool wegen der kampfeinlagen!!
20.10.2007 04:04 Uhr - ayk
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de