Paramount Pictures
Sean Connery in "Jagd auf roter Oktober"

Jagd auf roter Oktober

Originaltitel
The Hunt for Red October
Regie
John McTiernan
Darsteller
Sean Connery, Alec Baldwin, Scott Glenn, Sam Neill, James Earl Jones, Joss Ackland
Kinostart:
Deutschland, am 09.08.1990 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Thriller, Action
Land
USA
Jahr
1990
FSK
ab 12 Jahren
Länge
134 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)
Tom Clancy ist heute mit 66 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Clancy gehörte zu den weltweit erfolgreichsten Thriller-Autoren.
Im neuen Jack Ryan-Film übernimmt Kenneth Branagh die Rolle des Schurken. Zudem inszeniert er den Agenten-Thriller. Der Held wird von Chris Pine gespielt.
Kenneth Branagh könnte Agent Jack Ryan neues Leben einhauchen. Mit Chris Pine in der Hauptrolle soll er eine Adaption von Tom Clancys Romanen auf die Leinwand bringen.
Chris Pine soll eine weitere Genre-Ikone spielen. Nach Captain Kirk soll er Tom Clancys Romanfigur Jack Ryan verkörpern. Er wäre bereits der vierte Darsteller des Charakters.
Im nächsten Polit-Thriller nach einem Bestseller von Tom Clancy würde George Clooney nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck gerne die Rolle von Jack Ryan übernehmen.
Der Komponist der Melodien von "Conan - Der Barbar" oder "Robocop" Basil Poledouris ist verstorben. Er erhielt einen Emmy für die Westernserie "Der Ruf des Adlers".
John McTiernan muss sich einem Prozess wegen Falschaussage stellen. Der Regisseur von "Stirb langsam" ist bereits der 14. Angeklagte im Abhörskandal um Privatdetektiv Anthony Pel
2024