ProSieben
Dirty Money

Dirty Money

Originaltitel
Dirty Money
Regie
James Bruce
Darsteller
Laura Escajadillo, Israel Moran, Sergio Lino, David Syner, James Bruce, Antonio Farré
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
1995
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zur falschen Zeit, am falschen Ort
Sam Reed (Frederick Deane) ist ein unbescholtener Mann, bis er eines Tages drei brutalen Gangstern über den Weg läuft. Die wegen Mordes gesuchten Verbrecher Tommy (Biff Yeager), Frank (Timothy Patrick Cavanaugh) und CeCe (Delaune Michel) sind auf der Flucht vor der Polizei und klauen ausgerechnet Sams Wagen. Im Gerangel fällt der Schlüssel zum ihrem geheimen Gelddepot in Sams Tasche. Schnell bemerken die Gangster, dass dieser fehlt und machen sich auf die Suche nach Sam. Als die Polizei Sams Freundin ermordet auffindet, gilt er als der Hauptverdächtige. Fortan muss sich Sam nicht nur drei gefährliche Mörder vom Leib halten, sondern auch noch jede Menge Polizisten. Wie soll er aus dem Schlamassel nur herauskommen?
James Bruce verfilmt die klassische Geschichte eines Mannes, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Das Drehbuch stammt von seinem langjährigen Freund Freddy Deane. Ungereimtheiten im Handlungsverlauf sowie manch unrealistische Szene sind wohl dem geringen Budget zuzuschreiben, das sich lediglich im fünfstelligen Bereich befand. Dennoch versuchte das Team alles rauszuholen und präsentiert dem Publikum eine Verfolgungsjagd, die von Los Angeles über San Diego bis ins mexikanische Tijuana führt. Dort kommt es dann zum langersehnten Showdown.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Galerie: Dirty Money
ProSieben
Dirty Money
2024