Walt Disney Pictures
Wenn der Weihnachtsmann persönlich kommt

Wenn der Weihnachtsmann persönlich kommt

Originaltitel
'Twas the Night
Regie
Nick Castle
Darsteller
Santiago Garcia, Paul MacFarlane, Billy Parrott, Joanne Reece, Joshua Watkis, Benz Antoine
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2001
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Nick Castle dreht jugendliche Weihnachtskomödie
Der 14-jährige Danny (Josh Zuckerman) hat wie viele seiner Altersgenossen jede Menge Flausen im Kopf. Zur Weihnachtszeit natürlich umso mehr. Es stört ihn wenig, dass seine zwei jüngeren Geschwister noch an den Weihnachtsmann glauben. Er interessiert sich mehr für Computer und wie er seinem Bruder und seiner Schwester das Fest der Liebe am besten verderben kann. Sein chaotischer Onkel Nick (Bryan Cranston) kommt da gerade rechtzeitig. Gemeinsam klauen sie den High-Tech-Schlitten des Weihnachtsmanns, der gerade auf dem Kamin von Dannys Eltern die Geschenke ablegt. Danny und Nick düsen mit ihrem neuen Gefährt durch die Nachbarschaft, während die anderen Kinder vergeblich auf ihre Pakete warten.
Mit "Wenn der Weihnachtsmann" persönlich kommt" unternimmt Nick Castle erstmals einen Ausflug ins Weihnachtsfilmgenre. Er engagierte den damals 16-jährigen Josh Zuckerman, der den zwei Jahre jüngeren Danny im Film darstellen sollte. Seine schauspielerische Leistung beeindruckte US-Kritiker und sie bescheinigten ihm eine große Karriere. Allerdings konnte er diese Erwartungen nicht erfüllen. Bisher trat er lediglich in einigen Serien sowie in weiteren Fernsehspielfilmen auf.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Walt Disney Pictures
Wenn der Weihnachtsmann persönlich kommt
2024