Walt Disney
Oben

Oben

Originaltitel
Up
Regie
Pete Docter, Bob Peterson
Darsteller
Elie Docter, Jeremy Leary, Mickie McGowan, Danny Mann, Donald Fullilove, Jess Harnell
Kinostart:
Deutschland, am 17.09.2009 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 17.09.2009 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 17.09.2009 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 17.09.2009 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 0 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.oben-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,4 (5 User)
Meinungen
Eragon 
toll
super Animationsfilm alles ist dabei
geschrieben am 19.10.2012 um 09:51 Uhr
Matti 
Avatar von Matti
Ganz weit vorne
Für mich ist es einer der besten Animationsfilme die es bis heute gibt. Die rührende Geschichte ist auch als Erwachsener schön anzuschauen und lässt einen so manches Mal nachdenklich werden. Trotzdem kann natürlich auch viel gelacht werden. Der Film kann es locker mit Ice Age oder Shrek aufnehmen, gerade mit den letzten Teilen. Nuicht umsonst ein Film den ich mir seit langem mal wieder auf DVD gekauft habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, auch wenn er im Kino mit der guten 3d-Umsetzung natürlich noch besser rüber kam.
geschrieben am 06.08.2012 um 11:31 Uhr
moonlion 
Oben war mein erster 3D-Film und ich fand ihn faszinierend. Die 3D-Effekte haben einfach gepasst. Einfach nur süß wie der kleine Opa den Traum von sich und seiner verstorbenen Frau verwirklichen will. Wirklich empfehlenswert und ein Film für jedermann.
geschrieben am 21.05.2012 um 10:20 Uhr
Schantra 
Avatar von Schantra
Im Kino verpasst
Ich habe mir den Film erst angesehen, als er auf DVD heraus kam und dachte nur: Mist. Diesen Film hätte ich zu gerne im Kino gesehen, denn er ist sehr gelungen. Disney hat damit bewiesen, dass man für ein Abenteuer nie zu alt ist, und jeder gut definierter Charakter eine Geschichte noch spannender gestaltet. Ich kann ihn getrost der ganzen Familie ans Herz legen.
geschrieben am 11.07.2011 um 12:17 Uhr
Seite: [1]
2024