Ricore

Nights and Weekends

Originaltitel
Nights and Weekends
Regie
Greta Gerwig, Joe Swanberg
Darsteller
Ellen Stagg, Alison Bagnall, Kent Osborne, Lynn Shelton, Elizabeth Donius, Jay Duplass
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2008
Länge
80 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Es ist ein Besetzungscoup. Independent-Filmemacher Noah Baumbach schreibt das Drehbuch zu "Barbie". Greta Gerwig wird bei der Warner-Bros.-Produktion als Regisseurin gehandelt.
Der Schauspieler Dave Franco steht vor seinem Regiedebüt. Er inszeniert mit Alison Brie und Dan Stevens in den Hauptrollen den Thriller "The Rental".
Greta Gerwig gehört mit "Lady Bird" zu den Nominierten für den DGA Award. Um den Preis für die beste Regieleistung 2017 konkurriert sie unter anderem gegen Guillermo del Toro.
Greta Gerwigs "Lady Bird" ist laut dem New Yorker Kritikerverband New York Film Critics Circle der beste Film des Jahres. Saoirse Ronan wurde als beste Darstellerin prämiert.
Greta Gerwig wechselt das Fach. Nachdem die Schauspielerin bereits bei "Nights and Weekends" als Ko-Regisseurin fungierte, führt sie bei "Lady Bird" zum ersten Mal allein Regie.
2024