Walt Disney Studios
George, der aus dem Dschungel kam

George, der aus dem Dschungel kam

Originaltitel
George of the Jungle
Regie
Sam Weisman
Darsteller
Peter F. Giddings, Terilyn Joe, Michel Camus, Valerie Perri, Carrie Zanoline, Garrett Griffin
Kinostart:
Deutschland, am 05.02.1998 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1997
FSK
ab 6 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tarzan-Parodie mit Brendan Fraser im Dschungel
George (Brendan Fraser) lebt im Dschungel. Gorilla Ape hat ihn als Kind vor langer Zeit nach einem Flugzeugabsturz im Urwald gefunden und aufgezogen. Jahre später und mittlerweile erwachsen geworden, rettet George die amerikanische Urlauberin Ursula Stanhope (Leslie Mann) vor einem wilden Löwen. Die beiden verstehen sich gut und Ursula bietet ihrem neuen Dschungelfreund an, sie nach San Francisco zu begleiten. Mit der Zivilisation kommt George anfangs nicht zurecht, dafür hat es ihm seine neue Freundin besonders angetan. Als er jedoch erfährt, dass Ape von Wilderern gejagt wird, kehrt er nach Afrika zurück. Inzwischen hat Ursula jedoch festgestellt, dass sie George liebt. So macht sich auch die junge Dame erneut auf den Weg nach Afrika.
"George, der aus dem Dschungel kam" ist eine Tarzan-Parodie von Sam Weisman ("Schlimmer geht's immer"). Sechs Jahre später erschien noch eine Fortsetzung, "George, der aus dem Dschungel kam 2". In dieser spielte Brendan Fraser nicht mehr die Hauptrolle. Der hatte sich in der Zwischenzeit vom seichten Slapstick Kino zu größeren Blockbuster-Produktionen wie "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" hochgearbeitet.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Walt Disney Studios
George, der aus dem Dschungel kam
2024