ProSieben
New Legend Of Shaolin

New Legend Of Shaolin

Originaltitel
Hung Hei-Kun
Regie
Jing Wong, Corey Yuen
Darsteller
Eric Tsang, Deannie Yip, Chingmy Yau, Jing Wong, Lung Wei Wang, Miu Tse
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Abenteuer
Land
Hongkong
Jahr
1994
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Martial-Arts Action-Spektakel mit Jet Li
Der talentierte Shaolin-Schüler Hong (Jet Li) lehnt sich gegen die herrschende chinesische Klasse auf. Als er in sein Dorf zurückkehrt, muss er feststellen, dass ihn sein Mitschüler Ma (Chen Sung-yung) verraten hat. Bis auf seinen Sohn Hong Man Ting (Tse Miu) wurde die gesamte Familie ermordet. Fortan leben Hong und sein Sohn ein Leben als Geächtete. Jahre später kommt es zwischen Hong und Ma zu einem finalen Kampf.
Regisseur Jing Wong inszenierte "Master der Shaolin" 1993 nach seinem eigenen Drehbuch. Das Martial-Arts-Spektakel ist sehr actionlastig, vom Publikum wie auch von der Kritik wurde er nicht gut aufgenommen. Hauptdarsteller Jet Li machte sich einige Jahre später durch seine Rolle als Schurke in "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf" einen Namen in Hollywood. Seinen großen Durchbruch feierte er 2000 in "Romeo Must Die". Heute ist er neben Jackie Chan der populärste Martial-Arts-Darsteller.
Jassien Kelm/Filmreporter.de
ProSieben
New Legend Of Shaolin
2024