Kinostar
Recep Ivedik 2

Recep Ivedik 2

Originaltitel
Recep Ivedik 2
Regie
Togan Gökbakar
Darsteller
Sahan Gökbakar, Ayfer Çalgici, Asiye Dinçsoy, Efe Babacan, Gülsen Özbakan, Çagri Büyüksayar
Kinostart:
Deutschland, am 12.02.2009 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Receps Oma treibt ihren Enkel zur Verzweiflung
Receps Großmutter (Gülsen Özbakan) setzt ihre ganzen Hoffnungen in ihren Enkel. Sıe wünscht sich, dass er endlich heiratet, Kinder kriegt und eine richtige Familie gründet. Doch stattdessen, sitzt Recep (Sahan Gökbakar) lieber vor dem Fernseher und trinkt ein Bier nach dem anderen. Doch nun hat sie genug. Sie stellt ihm ein Ultimatum. Wenn es ihm nicht gelingt, endlich Arbeit zu finden und zu Ruhm und Ehre zu gelangen, wird er enterbt. Recep kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und begibt sich auf Arbeitssuche. Und darin ist er wirklich gut. Er jobbt als Pizza-Fahrer, als Kassierer in einem Supermarkt und als Mitarbeiter in einer Apotheke. Doch lange hält er es nicht aus. Erst in der Werbeagentur seines Cousins Hakan scheint Recep seine Bestimmung gefunden zu haben. Und eine Ehefrau ist auch schon bald in Sicht. Ob der junge Mann alles unter einen Hut bringt, ist allerdings mehr als fraglich.
Kaum ein Jahr vergangen, gibt es bereits die Fortsetzung von "Recep Ivedik". Regie führt erneut Togan Gökbakar. Recep muss auch dieses Mal jede Menge Abenteuer bestehen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Recep Ivedik 2
Recep (Sahan Gökbakar) soll endlich heiraten und eine richtige Familie gründen, findet zumindest seine Großmutter (Gülsen Özbakan). Sollte ihm dies...
 
Galerie: Recep Ivedik 2
Kaum ein Jahr vergangen, gibt es bereits die Fortsetzung von "Recep Ivedik". Regie führt erneut Togan Gökbakar. Recep muss auch dieses Mal jede...
Kinostar
Recep Ivedik 2
2024