Koch Media
Koyaanisqatsi - Prophezeiung

Koyaanisqatsi - Prophezeiung

Originaltitel
Koyaanisqatsi
Regie
Godfrey Reggio
Kinostart:
Deutschland, am 21.12.2000 bei Arsenal Filmverleih
Genre
Dokumentarfilm
Land
USA
Jahr
1982
FSK
ab 16 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Beeindruckende, Dialogfreie Bilder unserer Erde
Wüste, Berge, Seen, das Meer phantastische Aufnahmen der Natur bestimmen die ersten Minuten von Godfrey Reggios Blick auf unsere Schöpfung. Dann führt er uns - fast immer aus der Vogelperspektive in vom Menschen gezeichnete Kulturlandschaften, bevor er sich nach und nach in die Zentren unserer Zivilisation begibt. Das Ende hat - wie der Anfang einen Bezug zur Schöpfungsgeschichte und ist zugleich ein starkes politisches Statement gegen die Sünden der Menschheit: Umweltzerstörung und unserem Hang zu exzessiver Gewalt.
Beeindruckende Bilder dieser Erde, ohne Dialoge, mit phantastischen Kamerafahrten, Montagen und Zeitrafferaufnahmen. Godfrey Reggio erzählt die Geschichte unserer Natur und unserer Zivilisation mit dem genial-penetranten Score von Philip Glass!
Redaktion Ricore Text
2024