Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1

Originaltitel
Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1
Alternativ
The Deathly Hallows; Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I; Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Regie
David Yates
Darsteller
Carolyn Pickles, David Ryall, Matyelok Gibbs, Arben Bajraktaraj, Andy Linden, Angelica Mandy
Kinostart:
Deutschland, am 18.11.2010 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 18.11.2010 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 18.11.2010 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
145 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.harrypotter.de
Links
Pottermore
Meinungen
JanaElena 
Einer der Besten HPs
Ich fand den Film super, ans Buch gehalten, spannend gemacht, ganz zu schweigen von der technischen Leistung mit den sieben Potters am Anfang. Klar gibt es in diesem Film keinen so richtigen Höhepunkt, aber er ist ja auch zweigeteilt, kein einzelner Film, sondern mit dem anderen ein ganzer. Der ganze Film läuft auf die Schlacht von Hogwarts aus, steigert die Spannung und das mitfiebern mit den Charakteren, was ich super gut umgesetzt finde. Als einzelner Film betrachtet, ist das noch mal etwas anderes...
geschrieben am 20.04.2013 um 21:21 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Ich war enttäuscht
Ich hab keines der Bücher gelesen und stelle deshalb natürlich auch keinen Vergleich an, aber mir hat Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 nicht gefallen, zu zerrissen, ohne echte Highlights ist es inszeniert.
geschrieben am 12.12.2010 um 17:23 Uhr
juno 
Avatar von juno
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Klar, es ist schwer, ein Buch so umzusetzen das es wirklich gefällt. Aber das ist bei so einer umfangreichen Geschichte, und bei so dicken Büchern eben sehr schwer. Aber man muss die Filme einfach mal, als etwas selbstständiges sehen, auch wenn es ein paar offene Fragen auflässt. Als selbstständige Filme, finde ich sie nämlich sehr gelungen. Und gestern im Kino, war ich einfach nur überwältigt. Da hat einfach so vieles gestimmt. Die Special Effects, über Cast and Crew braucht man sowieso nicht diskutieren und das Setting war absolut hinreißend. Humor trifft ebenfalls auf Trauer. Es ist ein einziges Wechselbad der Gefühle. Kaum habe ich gelacht, musste ich auch schon wieder weinen. Und ich bin jetzt schon so gespannt auf den 2. Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.
geschrieben am 12.12.2010 um 10:27 Uhr
Seite: [1]
2024