Koch Films
Ariane - Liebe am Nachmittag (Love in the Afternoon, 1957)

Ariane - Liebe am Nachmittag

Originaltitel
Love in the Afternoon
Regie
Billy Wilder
Darsteller
Gary Cooper, Audrey Hepburn, Maurice Chevalier, John McGiver, Lise Bourdin, Olga Valéry
Kinostart:
Deutschland, am 11.10.1957 bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1957
FSK
ab 16 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Nachdenklich, glückstrahlend - zu Tode betrübt
Die Romanze handelt von der jungen Ariane, die den reichen Amerikaner Frank Flannagan (Gary Cooper) kennen lernt und sich in ihn verliebt. Der erfahrene Frauenkenner Flannagan liebt Ariane mehr, als der lieb sein kann. Es kommt bald zu Eifersuchtsszenen, da Ariane ihm ein weitverzweigtes Liebesleben vorschwindelt. In deren Folge bittet Flannagan den ahnungslosen Vater und Detektiv Chavasse (Maurice Chevalier) Ariane zu überwachen.
Regisseur Billy Wilder lässt vom Original allerdings nicht viel übrig. Er versetzt die Handlung in die Neuzeit. Aus der russischen Aristokratin wird die Tochter eines Pariser Privatdetektivs und die ursprünglich ganz im Seelischen spielende Handlung wird in die Realität versetzt. Audrey Hepburn spielt Ariane nachdenklich, glückstrahlend und zu Tode betrübt - ganz wie die Rolle es verlangt.
Katharina Gärtner/Filmreporter.de
Ariane in neuer Fassung
"Ariane - Liebe am Nachmittag" so lautet der Titel der neuen...
Koch Films
Ariane - Liebe am Nachmittag (Love in the Afternoon, 1957)
2024