Transcontinental Film Corporation
Bloodsport 2

Bloodsport 2

Originaltitel
Bloodsport 2
Alternativ
Bloodsport II: The Next Kumite
Regie
Alan Mehrez
Darsteller
Steven Glick, Shawn Gordon, Desiree Mehrez, Alessandra Rizzotti, Edward Mehrez, Dirk Bernhardt
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action
Land
USA
Jahr
1996
FSK
ab 16 Jahren
Länge
71 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fortsetzung des Martial Arts Kults "Bloodsport"
Meisterdieb Alex Cardo (Daniel Bernhardt) reist aus den USA nach Asien. Objekt seiner Begierde ist ein wertvolles Schwert, das Meistern der Kampfsportart Kumite als Trophäe verliehen wird. In Thailand lernt er die schöne Janine Elson (Lori Lynn Dickerson) kennen. Es gelingt Alex tatsächlich, das Schwert zu stehlen. Doch als er sich kurz darauf mit Janine treffen will, wird er von der thailändischen Polizei verhaftet und ins berüchtigte Gefängnis des Landes gesteckt. Dort macht er unter anderem die schmerzhafte Bekanntschaft mit dem brutalen Aufseher Demon (Ong Soo Han). Alex wird regelmäßig brutal zusammengeschlagen. Unterstützung findet er beim japanischen Kampfmeister David Leung (Pat Morita), der ihm den Kampfstil der "Eisernen Faust" beibringt. Nach seiner Freilassung nimmt Alex an einem großen Kumite-Wettbewerb teil, wo er seinen ehemaligen Aufseher Demon wiedertrift. Im Verlauf des Turniers kommt es zum Duell zwischen Alex und seinem vormaligen Peiniger.
Alan Mehrez inszenierte den zweiten Teil der "Bloodsport" Reihe 1996 mit dem Schweizer Daniel Bernhardt ("Matrix Reloaded") in der Hauptrolle. Acht Jahre zuvor feierte Jean-Claude van Damme als Hauptdarsteller des ersten Teils seinen großen Durchbruch als Brachial-Schauspieler. Doch während das Prequel zum Kultfilm avancierte, war "Bloodsport 2" weniger Erfolg beschieden. Nichtsdestotrotz sollten noch zwei weitere Teile der Reihe folgen, in denen Bernhardt weiter die Hauptrolle spielte. Noriyuki "Pat" Morita, weltbekannt durch die Karate Kid Reihe, ist hier nicht zum ersten Mal in seiner Karriere als japanischer Kampfsport-Lehrer zu sehen. Der Schauspieler starb 2005 im Alter von 73 Jahren.
Jassien Kelm/Filmreporter.de
Transcontinental Film Corporation
Bloodsport 2
2024