Plaion Pictures
Lawrence von Arabien ("Lawrence Of Arabia", 1962)

Lawrence von Arabien

Originaltitel
Lawrence Of Arabia
Regie
David Lean
Darsteller
Peter O'Toole, Alec Guinness, Anthony Quinn, Jack Hawkins, Omar Sharif, José Ferrer
Kinostart:
Deutschland, am 15.03.1963 bei
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
1962
FSK
ab 12 Jahren
Länge
190 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
"Doktor Schiwago"-Darsteller Omar Sharif ist tot. Der ägyptische Schauspieler starb heute an einem Herzinfarkt. Er wurde 83 Jahre alt. Sharif litt an Alzheimer.
Peter O'Toole ist tot. Der Charakterdarsteller ist am vergangenen Samstag nach langer Krankheit in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.
Nicole Kidman ist für Werner Herzogs "Queen Of The Desert" im Gespräch. Die Oscar-Preisträgerin soll in dem Biopic die Wissenschaftlerin Getrude Bell verkörpern.
Peter O'Toole zieht einen Schlussstrich. Der Schauspieler lässt verlauten, dass er seine Karriere beendet. Die Leidenschaft für den Beruf sei nicht mehr vorhanden.
Charlize Theron wagt mit "Florence of Arabia" eine Satire über den Mittleren Osten. Dabei wird sie von einem schrägen Team im Kampf um Frauenrechte unterstützt.
In Los Angeles verstirbt der französische Filmkomponist und Oscarpreisträger Maurice Jarre an den Folgen seiner Krebserkrankung.
Zu vielen Film-Klassikern komponierte er die Musik. Nun wird der Franzose Maurice Jarre mit dem Goldenen Ehrenbär der Berlinale 2009 für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Der Oscarnominierte Peter O'Toole urteilt hart über seine ehemalige Kollegen der Royal Shakespeare Company, wo er in den 1950er Jahren erste Schauspielerfolge feiern konnte.
Omar Sharif wurde nach einer Auseinandersetzung mit einem Parkplatz-Wächter zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Er beleidigte den Mann und schlug ihm ins Gesicht.
Seite: [1] 2
2024