Leaving Las Vegas

Leaving Las Vegas

Originaltitel
Leaving Las Vegas
Regie
Mike Figgis
Darsteller
Nicolas Cage, Elisabeth Shue, Julian Sands
Kinostart:
Deutschland, am 09.05.1996 bei Prokino Filmverleih
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1995
FSK
ab 16 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,8 (4 User)
Meinungen
Zausel 
Großartig!
Alkoholiker Ben weiß nicht mehr, ob er trinkt, weil seine Frau ihn verlassen hat, oder ob sie ihn verlassen hat, weil er trinkt. Nachdem er auch noch seinen Job verloren hat, beschließt er nach Las Vegas zu gehen, um sich dort tot zu saufen. In Vegas lernt er das Edelcallgirl Sera kennen. Beide verlieben sich, doch können sie einander Halt und Perspektive geben? "Leaving Las Vegas" ist anstrengend, traurig und doch irgendwie schön. Bens Niedergang wird dem Zuschauer ungeschönt zugemutet. Die Musik ist gut, E. Shue einfach bezaubernd, doch das Schöne an dem Streifen kann man nur mit einer ausgeprägten melancholischen Ader begreifen.
geschrieben am 02.01.2010 um 19:58 Uhr
Seite: [1]
2024