2005 Screen Gems, Inc. All Rights Reserved.
D.E.B.S.

D.E.B.S.

Originaltitel
D.E.B.S.
Regie
Angela Robinson
Darsteller
Eric Dearborn, Jenny Mollen, Roger Fan, Krista Conti, Gina Salemi, Kasey Stevens
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Vier Sexy Agentinnen jagen Superbösewichte
Die betörenden jungen Schönheiten Max Brewer (Meagan Good), Janet (Jill Ritchie), Amy Bradshaw (Sara Foster), und Dominique (Devon Aoki) haben soeben ihre Ausbildung zu Superagentinnen absolviert. Sie haben bewiesen, dass sie außergewöhnlich talentiert im Lügen, Betrügen und Kämpfen sind. Max ist die Anführerin der hübschen Truppe. Janet ist das Nesthäkchen der Gemeinschaft und oft etwas geistesabwesend. Sie wird daher von den anderen Mädels bemuttert.

Die blone Amy ist eine Vorzeigeagentin mit makelloser Personalakte und perfektem Freund. Sie hat außerdem als einzige Agentin aller Zeiten die Höchstpunktzahl beim Einstellungstest erreicht. In ihrer ersten Mission müssen sie gegen das höchst attraktive aber dennoch personifizierte Böse Lucy Diamond (Jordana Brewster) kämpfen. Dazu setzten sie ihre Disziplin, Energie, betörende Schönheit und Stärke ein. Der Plan der vier Agentinnen platzt jedoch, als sich ausgerechnet Streberin Amy völlig unvorhergesehen in die diabolische Gegnerin verliebt. Wer soll jetzt noch die Welt vor Lucy retten?
"D.E.B.S." ist die Abkürzung für die Agentinnen-Tugenden "Discipline, Energy, Beauty, Strength". Angela Robinson ("Herbie: Fully Loaded") zeigt sich für Regie, Drehbuch und Schnitt verantwortlich. Sie nahm sich ihren mehrfach ausgezeichneten gleichnamigen Kurzfilm von 2003 zur Vorlage für die vorliegende Spielfilmfassung von "D.E.B.S.".

Wie auch ihre Fernseh-Serie "The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben" behandelt auch diese romantische Action-Komödie die gleichgeschlechtliche Liebe. Kostümdesigner Frank Helmer bewies, dass Superagenten nicht nur maßgeschneiderte Anzüge à la James Bond tragen müssen, sondern auch einmal einen Lolitahaften Schuluniformen-Stil mit knappen, karierten Faltenröckchen, hautengen Blusen und weißen Kniestrümpfen. Der Film parodiert unter anderem die Fernsehserie "3 Engel für Charlie".
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Galerie: D.E.B.S.
"D.E.B.S." ist die Abkürzung für die Agentinnen-Tugenden "Discipline, Energy, Beauty, Strength". Angela Robinson("Herbie: Fully Loaded") zeigt sich...
2005 Screen Gems, Inc. All Rights Reserved.
D.E.B.S.
2024